Advertisement

CHALLENGE TOUR

GRAND FINAL



4.11.-7.11.2021, T-Golf&CC, Mallorca, ESP, Euro 450.000

14°
Leicht
Gefühlt: 13°C
Wind: 14km/h 70°
Feuchtigkeit: 57%
Druck: 1031.83mbar
UV-Index: 2
16h17h18h
14°C
13°C
12°C

Alle vier Deutschen lösen beim Grand Final ihr European Tour-Ticket!
FINAL: Besser hätte es für Golf-Deutschland nicht beim heurigen Grand Final der Challenge Tour laufen können. Alle vier Finalisten schaffen es unter die besten 20 der Jahreswertung, was gleichbedeutend mit einer European Tourkarte für die Saison 2022 ist.

Die Sensation liefert Aufsteiger Yannik Paul, der nervenstark als geteilter Zweiter in Mallorca noch bis auf Platz 9 der Jahreswertung vorstösst und damit als stärkster Deutscher der heurigen Saison aufsteigt. Nur zwei Ränge zurück kommt Marcel Schneider in die Jahreswertung, der in der heurigen European Tour-Saison nicht ausreichend Punkte sammeln konnte um seine Tourkarte zu halten und sich so über die Challenge Tour elegant aller Sorgen entledigt.

Marcel Siem als 15. sowie Hurly Long als 17. der Challenge Tour-Jahreswertung dürfen ebenfalls in der kommenden Saison European Tour-Luft schnuppern. Gemeinsam mit Martin Kaymer, Max Kieffer, Matti Schmid und höchstwahrscheinlich auch noch Nicolai von Dellingshausen wird Golf-Deutschland auch in der kommenden Saison prominent in Europas erster Golfliga vertreten sein.

TOUR-DATA

GlossyRank_100>> RANKING
Order of Merit
GlossyRank_100>> KALENDER
Schedule 2015