Start-Ziel Sieg

KASKADA GOLF CHALLENGE – FINAL: Marcel Schneider feiert im Kaskada Golf Resort von Brünn einen Start-Ziel Sieg und löst damit sogar ein Open-Ticket! Marcel Siem und Hurly Long vervollständigen eine aus deutscher Sicht unglaublich starke Woche.

Marcel Schneider zeigt sich in Tschechien von seiner besten Seite und setzt sich zum Auftakt mit einer 65 (-6) sogar bis an die Spitze. Auch Freddy Schott packt einmal mehr sein bestes Golf aus und liegt ebenfalls bei 6 unter Par. Da er wegen einer Gewitterunterbrechung seine Runde erst am Freitag beenden kann, könnte er seinen Landsmann sogar noch überflügeln. Mit Marcel Siem (67), Philipp Mejow (68), Hurly Long, Dominic Foos (beide 69) und Velten Meyer (-1 nach 15) liegen noch fünf weitere Deutsche auf Cutkurs.

Marcel Schneider packt auch am Freitag wieder sein bestes Golf aus und marschiert mit der zweiten 65 bis an die Spitze nach vor. Marcel Siem bringt sogar eine 64 zum Recording und ist damit seinem Landsmann dicht auf den Fersen. Freddy Schott vervollständigt mit der 66 den starken kollektiven Auftritt in schwarz-rot-gold. Mit Dominic Foos, Hinrich Arkenau, Philipp Mejow, Yannik Paul und Hurly Long sorgen für ein starkes deutsches Aufgebot im Wochenende.

Am Moving Day verlässt das Deutsche Trio an der Spitze etwas das Birdiegefühl, denn Marcel Schneider kann sich zwar mit einer 71 noch ganz vorne halten, muss sich die Führung aber mit gleich vier Kontrahenten teilen. Auch Marcel Siem hat zu kämpfen und rutscht mit einer 72 etwas zurück. Freddy Schott kann sich mit einer 71 gerade noch in den Top 10 halten. Dafür allerdings pirschen sich Hinrich Arkenau und Hurly Long mit roten Runden an die Topränge heran.

Der Finaltag könnte dann für Marcel Schneider kaum zäher beginnen, tritt er sich doch schon auf der 2 ein Bogey ein. Er erfängt sich jedoch rasch und drückt ab der 7 so richtig aufs Tempo. Nach vier erzielten Birdies liegt er nach der 14 bereits auf Titelkurs, ehe ihn ein Doppelbogey wieder zurückwirft. Regelrecht trotzig kontert der 31-jährige aber, stopft auf den letzten drei Löchern die fälligen Birdieputts und krallt sich so mit der 67 (-4) und bei gesamt 16 unter Par den Sieg mit einem Schlag Vorsprung auf Geary (NZL) und Papdatos (AUS). Marcel Siem (67) auf Rang 4 und Hurly Long (67) auf Rang 9 sorgen darüber hinaus für eine unglaublich starke deutsche Kollektivleistung.

Open-Ticket als Draufgabe

Als zusätzlichen Bonus für seinen Sieg in Tschechien erhält Schneider auch einen Startplatz für die Open Championship, den R&A für den besten noch nicht qualifizierten ausschrieb: „Ich habe davon erst am Freitag auf der Runde gehört. Das bedeutet jetzt eine Menge für mich. Ich habe noch keine Open gespielt und ich freue mich jetzt schon riesig darauf,“ jubelt Schneider.

Leaderboard Kaskada Golf Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail