Freddy Schott

Nächstes Topergebnis

ITALIAN CHALLENGE – FINAL: Freddy Schott kann zwar seine bärenstarke Ausgangslage nicht zum ersten Sieg nützen, fährt im Golf Nazionale aber mit Rang 5 immerhin gleich das nächste absolute Topergebnis ein.

In Hochform und mit einem 5. Platz im Gepäck kommt Freddy Schott zum Challenger nach Italien angereist. Ein starkes Deutsches Aufgebot mischt bei der Italian Challenge Open mit, die mit 350.000 Euro der best dotierte Challenger der regulären Saison ist. Für das Turnier in Viterbo nördlich von Rom wird jedoch eine Hitzeschlacht mit Temperaturen rund um 40 Grad erwartet.

Freddy Schott schwimmt auch in Italien weiterhin auf der Erfolgswelle, denn der 21-jährige packt zum Auftakt sogar eine 66 (-5) aus und teilt sich so mit gleich vier weiteren Spielern die Führungsrolle. Nur knapp dahinter lauert Philipp Mejow nach einer 68 (-3) und hat so ebenfalls beim hochdotierten Challenger noch alle Chancen. Mit Jonas Kölbing, Max Rottluff und Nick Bachem liegen noch drei weitere Deutsche nach den ersten 18 Löchern auf Cutkurs.

Freddy Schott macht seine Siegambitionen am Freitag dann richtig klar, denn er packt auf die 66er (-5) Autaktrunde eine 67 (-4) drauf und geht so mit zwei Schlägen Vorsprung auf die ersten Verfolger ins Wochenende. Auch Max Rottluff hat ein Topergebnis noch durchaus in Reichweite. Mit Alexander Knappe schafft es noch ein weiterer Deutscher im Mittelfeld ins Weekend.

Am Moving Day hat Freddy dann doch deutlich härter zu kämpfen als an den ersten beiden Spieltagen und muss sich am Ende auch mit einer 71 (Par) anfreunden. Damit verteidigt er zwar noch seinen Platz an der Spitze, teilt sich diesen jedoch mit Jacques Blaauw (RSA) und Benjamin Rusch (SUI). Max Rottluff dockt mit einer 69 (-2) endgültig an den Top 10 an, Alexander Knappe rutscht mit einer 76 (+5) weit zurück.

Was sich am Moving Day schon angekündigt hat, setzt sich schließlich auch am Finaltag weiter fort, denn die Leichtigkeit der ersten beiden Runden kehrt auch am Sonntag nicht mehr zu Freddy Schott zurück und nach drei Birdies und eben so vielen Bogeys kann er nicht im Titelkampf mitmischen und muss sich nach der 71 (Par) schlussendlich mit dem immer noch sehr sehenswerten 5. Platz abfinden. Max Rottluff wird nach der 73 (+2) 26., Alex Knappe mit der 68 (-3) 50.

Kristian Krogh Johannessen (NOR) setzt sich im Stechen gegen Oliver Hundeboll (DEN) mit Par gegen Doppelbogey durch und sichert sich in Italien den Sieg.

Leaderboard Italian Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail