Ladies European / LPGA TOUR


THE SOLHEIM CUP



22.9.-24.9.2023 • Finca Cortesin • Ort • SPA


Europas und Amerikas beste Goldamen um den Solheim Cup.
FINAL: Wie eigentlich erwartet verläuft der Finaltag dann unglaublich spannend, denn in vielen Duellen geht es richtig eng zur Sache. Auch bei den Energebnissen kann sich kein Team richtig absetzen, denn mal gewinnt Europa ein Match, dann wieder die USA. Damit ist klar, dass die endgültige Entscheidung erst in den allerletzten Partien fallen wird. Dort holen dann Maja Stark und Carlota Ciganda mit zwei 2 & 1 Siegen die entscheidenden Punkte und mit einem Endstand von 14 : 14 dürfen die Europäerinnen am Ende aufgrund des Titelverteidiger-Bonus erneut jubeln.


2. TAG: Europas Ladies setzen am Samstag die Aufholjagd von Freitag Nachmittag weiter fort, denn nach einem schwesterlich geteilten Vormittag mit 2 : 2 in den Foursomes, dominieren die Girls vom alten Kontinent erneut die Fourballs und gleichen mit gleich drei gewonnen Matches den Kontinentalvergleich wieder auf 8 : 8 aus, womit alles für eine unglaublich spannende Entscheidung in den finalen Singlematches am Sonntag angerichtet ist.


1. TAG: Die US-Girls starten am Vormittag wie aus der Pistole geschossen und lassen den Europäerinnen in den Foursomes keine Chance, was Stars & Stripes sogar mit gleich 4 : 0 in die Fourballs am Nachmittag starten lässt. Dort verbeißen sich die Ladies vom alten Kontinent dann aber in ihren Gegnerinnen und schlagen mit starken Leistungen zurück, womit die USA mit nur noch 5 : 3 in den zweiten Spieltag startet.