Der 2. Streich

OPEN DE PORTUGAL – FINAL: Marcel Schneider schnappt sich im Royal Óbidos Spa & Golf Resort dank eines Eagles am Schlussloch seinen bereits zweiten Saisonsieg.

Marcel Schneider schlägt wie schon an den ersten beiden Tagen auch am Moving Day weiterhin einen gnadenlosen Birdietakt und zieht mit der 65 (-7) auf 17 unter Par und den Verfolgern auf und davon. Am ehesten kann noch der Spanier Alejandro Del Rey dranbleiben, hat aber auch schon drei Schläge Rückstand.

Gleich zu Beginn des Finaltages macht es Marcel dann mit eine Doppelbogey am Par 5 der 2 wieder spannend und öffnet so die Türe für die Konkurrenz mehr als nur einen Spalt weit. Noch auf den Frontnine fängt er sich dann allerdings, gleicht mit zwei Birdies sein Score wieder aus und mischt so weiterhin voll im Titelrennen mit.

Immer wieder ergeben sich auf den zweiten Neun dann durchaus machbare Möglichkeiten, die der 31-jährige aber nicht und nicht in Zählbares ummünzen kann und so regelrecht auf der Stelle tritt. So kommt es, dass er mit einem Schlag Rückstand auf Frederic Lacroix (FRA) auf die 18 kommt, wo er dann aber spektakulär den Eagleputt versenkt und so mit der 70 (-2) und bei gesamt 19 unter Par doch noch von ganz oben auf die Konkurrenz herablacht.

Für Marcel ist es nach dem Sieg bei der Kaskada Golf Challenge im Juli der bereits zweite volle Erfolg heuer auf Europas zweithöchster Liga. Kommendes Jahr wird er wieder in der Elitedivision mitmischen, denn das European Tour Spielrecht für 2022 ist dank der starken Auftritte längst abgesichert.

Mit Alexander Knappe und Dominic Foos beenden noch zwei weitere Deutsche das Turnier als 10. in den Spitzenrängen. Max Rottluff als 15., Jannik De Bruyn als 23., Allen John als 30. und Hurly Long als 34. sorgen für einen kollektiv starken Auftritt in schwarz-rot-gold.

Leaderboard Open de Portugal

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail