Philipp Mejow

Topergebnis klargemacht

LE VAUDREUIL CHALLENGE – FINAL: Philipp Mejow bringt mit Rang 6 auch im Golf PGA France du Vaudreuil Deutschland wieder in die Topränge. Freddy Schott verpasst die Top 10 nur knapp.

Nach der Galavorstellung in Italien, wo er bis zuletzt im Titelkampf mitmischte, ist Freddy Schott auch im engsten Favoritenkreis bei der Le Vaudreuil Challenge zu finden. Nick Bachem, Allen John, Velten Meyer, Philipp Mejow und Jonas Kölbing verstärken das Deutsche Aufgebot beim 260.000 Euro Challenger.

Philipp Mejow packt mit einer der letzten Startzeiten zum Auftakt die beste Runde aller Deutschen aus, wobei er mit einem abschließenden Doppelbogey auf der 9 noch deutlich besseres als die 69 (-3) liegen lässt. Auch Nick Bachem notiert am Donnerstag eine rote Runde und liegt nach der 70 (-2) souverän auf Cutkurs. Freddy Schott hat etwas zu kämpfen, hat nach der 72 (Par) aber ebenfalls noch gute Chancen das Wochenende zu erreichen. Alle übrigen Deutschen müssen am Freitag bereits teils deutlich zulegen.

Freddy Schott findet am Freitag den gesuchten Rhythmus und marschiert mit einer 69 (-3) deutlich nach vor und cuttet schließlich im soliden Mittelfeld als bester Deutscher ins Wochenende. Mit Philipp Mejow (73) und Nick Bachem (73) nehmen noch zwei weitere Akteure in schwarz-rot-gold die Cut-Hürde.

Freddy Schott und Philipp Mejow wissen den Moving Day voll auszunützen, denn beide knallen am Samstag eine knallrote 66 (-6) aufs Tableau, womit sie einen gewaltigen Satz am Leaderboard nach vorne machen und sich alle Chancen auf ein absolutes Spitzenergebnis auflegen. Nick Bachem hingegen hat deutlich härter zu kämpfen und rutscht mit einer 75 (+3) zurück.

Freddy Schott kann zwar am Finaltag mit einer nicht mehr an die beiden starken Runden von zuvor anknüpfen und rutscht so auch noch aus den Top 10, dafür allerdings springt Philipp Mejow in dieser Woche in die Bresche und bringt mit einer 69er (-3) Schlussrunde und Rang 6 die deutsche Flagge auch in Frankreich wieder in die Topränge. Nick Bachem wird nach einer finalen 77 (+5) 60.

Nathan Kimsey (ENG) setzt sich am vierten Extralich gegen Robin Sciot-Siegrist (FRA) mit Birdie gegen Par durch und sichert sich den Titel.

Leaderboard Le Vaudreuil Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail