Open Ticket gelöst

LE VAUDREUIL CHALLENGE – FINAL: Nach Marcel Schneider in der Vorwoche, schnappt sich im Golf PGA France du Vaudreuil nun auch Marcel Siem mit einem Sieg ein Open Ticket und macht damit kommende Woche in Kent aus einem deutschen Trio sogar ein Quartett.

Marcel Siem wird seiner Mitfavoritenrolle in Frankreich gleich an den ersten drei Spieltagen voll gerecht, wenngleich er sich zum Auftakt mit einer 71 (Par) noch nicht in die Auslage spielen kann. Eine ultratiefe 62 (-9) pusht ihn dann aber mit in den Titelkampf und nach einer 69 (-2) am Moving Day geht er sogar aus der geteilten Führung in den Finaltag. Auch Allen John hat nach der 67 (-4) und bei gesamt 8 unter Par noch mehr als gute Chancen Frankreich mit einem Topergebnis wieder zu verlassen. Mit Yannik Paul, Hurly Long und Alexander Knappe ist Deutschland noch mit drei weiteren Akteuren im Wochenende vertreten.

Frühes Bogey weggesteckt

Am Finaltag tritt sich Marcel Siem dann früh ein Bogey ein, lässt sich davon jedoch nicht beirren und gibt mit Birdies die passende Antwort. Seite an Seite mit Hugo Leon (CHI) rittern die beiden lange Zeit um den Sieg, bis sich der 40-jährige Deutsche mit einem weiteren roten Eintrag auf der 16 schließlich an die Spitze setzt und sich den Sieg mit einer 67 (-4) und bei gesamt 15 unter Par nicht mehr nehmen lässt. Damit löst Marcel Siem auch in letzter Sekunde noch das Ticket zur Open Championship, wo er kommende Woche Martin Kaymer, Marcel Schneider und Amateur Matthias Schmid Gesellschaft leisten wird.

Leaderboard Le Vaudreuil Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail