Knapp vorbeigeschrammt

OPEN DE PROVENCE – FINAL: Max Schmitt verpasst im Golf International de Pont Royal mit einer 68er Finalrunde nur knapp ein Topergebnis. Auch Max Rottluff klettert im Klassement noch um einige Ränge nach vor.

Mit dem 8. Platz zuletzt in der Schweiz gab Max Schmitt ein kräftiges Lebenszeichen von sich und kommt rechtzeitig zur entscheidenden Phase der Challenge Tour-Saison ordentlich in Fahrt. Bei der Open de Provence, dem drittletzten Challenger vor dem Mallorca-Finale, geht erneut ein starkes Deutsches Kontingent an dern Start. So richtig ihren Stempel können die deutschen Vertreter dem Turnier in der Provence am Donnerstag noch nicht aufdrücken, wenngleich Nick Bachem nach einer 70 (-2) nur knapp hinter den Top 10 zurückliegt. Mit Velten Meyer und Max Rottluff liegen noch zwei weitere Spieler in schwarz-rot-gold auf Cutkurs. Schott und Schmitt müssen sich am Freitag steigern.

Max Rottluff drückt am Freitag gehörig aufs Tempo und zieht mit einer 67 (-5) bis auf Rang 6 nach vor, womit er sich vor dem Wochenende eine hervorragende Ausgangslage auflegt. Auch Max Schmitt findet am zweiten Spieltag den richtigen Rhythmus und zieht mit einer 68 (-4) deutlich nach vor. Die Platzierung teilt er sich mit Landsmann Velten Meyer und da auch Freddy Schott locker den Sprung ins Wochenende schafft, stemmen gleich vier der fünf Deutschen in der Provence den Cut.

Einzig Max Schmitt weiß am Moving Day vom Deutschen Wochenendquartett wirklich zu überzeugen, denn mit einer 68 (-4) klettert er etwas im Klassement nach vor und wahrt so die Chance auf ein Topergebnis. Max Rottluff kann mit einer 74 (+2) zu keiner Zeit an die starke 2. Runde anknüpfen und rutscht bis ins Mittelfeld zurück. Die Platzierung teilt er sich mit Velten Meyer (70). Auch Freddy Schott büßt mit einer 75 (+3) viele Ränge ein.

Max Schmitt bleibt dem eingeschlagenen Weg auch am Sonntag treu und notiert zum dritten Mal eine 68 (-4), die ihn als 11. nur knapp hinter den Top 10 einreiht. Auch Max Rottluff schafft mit einer 69 (-3) noch einmal den Sprung in die 60er und arbeitet sich um einige Ränge bis auf Platz 21 nach vor. Velten Meyer (77) und Freddy Schott (77) haben hart zu kämpfen und beenden das Turnier klassementtechnisch als 59. bzw. 72. nur im absoluten Niemandsland.

Joel Sjöholm (SWE) schnappt sich mit einer 67er (-5) Finalrunde und bei gesamt 17 unter Par den Sieg.

Leaderboard Open de Provence

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail