Alex Knappe

Schritt zur Tourkarte

SWEDISH CHALLENGE – FINAL: Mit dem fünften Top 10-Ergebnis für Alex Knappe im heurigen Jahr kommt er der European Tourkarte wieder näher.

Auch wenn der Paderborner Alex Knappe im Katrineholms Golfclub nicht ganz in den Titelkampf eingreifen kann, geht sich am Finaltag noch eine weitere Top 10 Platzierung aus. Der Deutsche bastelt eine richtig farbenfrohe Runde zusammen, am Ende aber überwiegen die Birdies, was ihm mit der 70 bei 10 unter Par Rang 6 einbringt.

Knappe hatte am Eröffnungstag mit der 66 das Tempo an der Spitze vorgegeben, hatte allerdings in Runde 2 mit der 74 den Anschluss an den Leaderexpress verloren. Mit Wochenendrunden von 68 und 70 Schlägen verbessert sich Alex  auf Position 7 in der Order of Merit und bleibt somit vor dem letzten Saisondrittel auf Kurs in Richtung European Tour.

Philipp Mejow macht am Schlusstag mit der 71 noch drei Ränge gut und verlässt Schweden mit einem 13. Platz. Florian Fritsch und Bernd Ritthammer müssen sich mit Mittelfeldplätzen zufrieden geben. Dominic Foos kommt über Rang 52 nicht hinaus.

Der Sieg bei Robert Karlsson’s neuem schwedischen Challenger wird erst im Stechen entschieden. Der Franzose Joel Stalter setzt sich mit Birdie am zweiten Extraloch gegen Oliver Farr (WAL) und Ben Stow (ENG) durch und sichert sich seinen ersten Siegerscheck auf der Challenge Tour.

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail