Philipp Mejow

Nobel zurückgehalten

CZECH CHALLENGE – FINAL: Philipp Mejow wird mit Rang 20 im Golf & Spa Kuneticka Hora von Dritec bei der Czech Challenge noch bester Deutscher.

Jonas Kölbing kommt zum Auftakt mit dem Golf Kuneticka Hora bestens zurecht und muss nach einer 65 (-5) nur Martin Simonsen (DEN) hauchdünn den Vortritt lassen. Auch Marc Hammer und Dominic Foos kommen mit dem anspruchsvollen Gelände in Dritec – eigentlich wird das Par 70 Terrain sonst als Par 72 Platz gespielt – und bringen sich nach 69er (-1) Runden in vielversprechende Position. Mit Amateur Wolfgang Glawe, Allen John, Michael Hirmer und Philipp Mejow liegen noch vier weitere Deutsche auf Cutkurs.

Jonas Kölbing kann zwar am Freitag dann nicht mehr an die bärenstarke Auftaktrunde anknüpfen, geht nach der 72 (+2) aber immerhin als bester Deutscher ins Wochenende. Wolfgang Glawe (Am) agiert hingegen richtig sehenswert und zieht mit einer 68 (-2) deutlich nach vor. Philipp Mejow und Michael Hirmer haben aus dem Mittelfeld wohl ebenfalls noch gute Chancen auf Topergebnisse. Marc Hammer und Allen John sorgen mit dem noch geschafften Cut für gleich sechs Deutsche im Wochenende.

Bei deutlich besseren Scores läuft es für Jonas Kölbing dann am Moving Day überhaupt nicht, denn mit einer 76 (+6) ist er im Klassement buchstäblich im freien Fall unterwegs. Durch die zähe Performance des Routiniers geht mit Wolfgang Glawe der einzige deutsche Amateur nach der 69 (-1) als bester in schwarz-rot-gold in den Finaltag. Auch Allen John, Philipp Mejow, Michael Hirmer und Marc Hammer können dem Samstag nicht ihren Stempel aufdrücken und gehen nur aus dem hinteren Drittel in die Finalrunde.

Am Ende ist es in Tschechien Philipp Mejow der bester Deutscher wird, denn der routinierte 34-jährige packt noch eine 65 (-5) aus und zieht damit immerhin noch bis auf Rang 20 nach vor. Allen John gelingt ebenfalls noch einmal mit der 68 (-2) eine rote Runde, womit er noch bis auf Rang 34 nach oben klettert. Amateur Wolfgang Glawe rutscht mit der 71 (+1) etwas ab und wird schließlich 41. Michael Hirmer (70) und Marc Hammer (69) teilen sich Rang 49, Jonas Kölbing wird nach der 69 (-1) nur 57.

Nicolai Kristensen (DEN) setzt sich im Stechen am ersten Extraloch gegen Ugo Coussaud (FRA) durch und sichert sich bei gesamt 14 unter Par den Titel.

Leaderboard Czech Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail