Marcel Schneider

Brandheiß in Dänemark

MADE IN DENMARK CHALLENGE – 1. RUNDE: Marcel Schneider führt nach fantastischer 63 das Feld in Silkeborg an. Auch Moritz Lampert nach der 65 vorne mit dabei.

Marcel Schneider packt gleich am Eröffnungstag in Dänemark eine Traumrunde von 63 Schlägen aus. Dabei nutzt der Bietigheimer seine frühe Startzeit und die frischen Grüns perfekt aus und punktet vor allem auf den Par 5, die er zu einem Eagle und drei Birdies nutzt. Nach der bogeyfreien Runde von 9 unter Par führt Schneider das Challenge Tour-Feld an.

Bereits zuletzt im österreichischen Adamstal hatte Schneider geführt, das Tempo aber nicht bis Ziel durchgestanden: „Dabei hatte ich auch in Österreich den Rest des Turniers gut gespielt, aber in den Finalrunden nicht mehr so gut geputtet. Also hoffe ich, dass diesmal der Putter auch über die nächsten Tage besser funktionieren wird.“

Der 29-jährige Gewinner der Swiss Challenge möchte nächste Woche ein Gastspiel auf der European Tour einlegen, den Rest der Saison jedoch den Fokus auf die Challenge Tour legen: „Ich fühle, dass mein Spiel zur Zeit richtig heiß ist und jetzt möchte ich unter die Top 15 der Jahreswertung,“ hofft Schneider so eine gute Kategorie für die European Tour zu erspielen.

Aber auch Moritz Lampert spulte am Donnerstag Nachmittag eine Superrunde von 65 Schlägen ab. Trotz einer zweieinhalbstündigen Gewitterpause zog Lampert sein Spiel über die gesamte Strecke durch und rangiert bei 7 unter Par am geteilten 5. Platz.

>> Leaderboard Made in Denmark Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail