Sebastian Heisele

Heisele wieder top

LE VAUDREUIL CHALLENGE 2016 – Sebastian Heisele sichert sich dank später Birdies sein drittes Top 10-Ergebnis der Saison.

Sebastian Heisele stellt mit dem 4. Platz bei der Le Vaudreuil Challenge sein bestes Saisonergebnis ein, das er bereits im Frühjahr in Kenia erreicht hatte. Mit seinem zugleich dritten Top 10-Ergebnis klettert der 27-jährige in der Order of Merit der Challenge Tour weiter nach oben.

Dabei hatte Heisele am Samstag den Anschluss zum Leaderexpress verloren. Die Birdieflaute setzt sich anfangs auch für ihn am Sonntag fort – ein Par nach dem anderen wandert auf seine Scorekarte. Aus dem Nichts heraus schüttelt Heisele plötzlich ein Eagle aus dem Ärmel. Das beflügelt sein Spiel sichtlich: mit drei späten Birdies stürmt er noch zur 67 (-4) und bis auf Platz 4 vor.

Alexander Knappe kann seine Aufholjagd am Wochenende prolongieren und arbeitet sich mit drei Birdies bei einem Bogey näher an die Top 10 heran. Bei der sehenswerten Jagd mit 7 Birdies passieren jedoch zu viele Fehler, die am Ende für einen Platz knapp außerhalb der Top 10 verantwortlich sind. 6 unter Par reicht für Platz 14.

Florian Fritsch fängt sich schon am 2. Loch ein Doppel-Par ein. Drei Birdies machen bis zur Halbzeit das meiste wieder wett. Auf den Back 9 geht der Schwung jedoch wieder verloren, die 73 reicht nicht um aufzuholen und ergibt am Ende Platz 57.

Der Schwede Alexander Björk gewinnt bei 14 unter Par seinen ersten Challenger vor dem Engländer Aaron Rai und dem Australier Nick Cullen.

>> Endergebnis Le Vaudreuil Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail