Der 2. Streich

INDOOR GOLF GROUP CHALLENGE – FINAL: Max Rottluff glänzt im Landeryds Golfklubb mit unglaublicher Birdiequote und fährt in Schweden seinen bereits zweiten Challenge Tour Sieg des Jahres ein.

Max Rottluff agiert in diesem Jahr in fast schon beneidenswerter Form, denn nach seinem Sieg im Mai in den Vereinigten Arabischen Emiraten, darf der 30-jährige in Schweden seine bereits zweite Trophäe in diesem Jahr in den Himmel wuchten. Dabei geht es Max am Donnerstag noch einigermaßen gemäßigt an, notiert er zum Auftakt doch „nur“ eine 68 (-3). Am verregneten Freitag aber dreht er dann so richtig auf, denn mit vier Birdies und einem Hole in One hinterher zieht er unaufhaltsam an die Spitze.

Zwar muss er danach seine Sachen packen, da aufgrund des Regens Grüns und Fairways unter Wasser stehen, den Schwung nimmt er am Samstag aber in die Fortsetzung mit und unterschreibt am Ende eine knallrote 64 (-7). Auch am Moving Day weiß er mit einer 66 (-5) zu überzeugen und geht so mit klar intakten Siegchancen in den finalen Sonntag. Dort macht er dann von Beginn an unmissverständlich klar, dass der Sieg an diesem Tag nur über ihn führen wird, denn mit gleich drei Birdies auf den ersten vier Löchern zieht er rasch bis an die Spitze nach vor.

Auch danach lässt er den Fuß voll am Gaspedal und kommt bereits mit dem beeindruckenden Zwischenstand von -6 auf den letzten neun Löchern an. Dort stopft er dann noch zwei weitere Birdieputts und kann sich so sogar ein zwischenzeitliches Doppelbogey erlauben, um immer noch nach der 65 (-6) mit gesamt 21 unter Par recht überlegen zu triumphieren. Allen John und Velten Meyer können dem Turnier nicht ihren Stempel aufdrücken und beenden das Event als 64. abgeschlagen im hinteren Viertel.

Leaderboard Indoor Golf Group Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail