Alex Cejka 2016

Titel-Drive verloren

PUERTO RICO OPEN 2016 – Alex Cejka kann nur eine Runde lang das Unternehmen Titelverteidigung offen gestalten und bleibt am Ende knapp außerhalb der Top 10.

Tony Finau löst Alex Cejka als Champion bei der Puerto Rico Open 2016 ab. Auch der US-Boy muss sich dazu erst in einem Stechen durchsetzen – gegen Landsmann Steve Marino mit Birdie am 3. Extraloch – und feiert so wie schon der Deutsche vor 12 Monaten seinen ersten Titel auf der US PGA Tour.

Das Projekt Titelverteidigung läuft für den 46-jährigen Routinier nur am ersten Tag wie geplant: mit der 66 ist Cejka voll im Titelgeschäft. Mit eiskaltem Putter kann er jedoch am Freitag nur die 71 nachlegen und geht bereits mit Rückstand ins Wochenende.

Das fette Rough von Puerto Rico bekommt Cejka dann sowohl am Samstag wie auch am Sonntag zu spüren, als die Drives nicht mehr so oft das Fairway finden und er jeweils einen Strafschlag nach Problemen vom Tee kassiert. Die 72 wirft ihn am Moving Day bereits vier Schläge hinter Spitzenreiter Ian Poulter zurück.

Erst auf den letzten 9 Löchern im Turnier findet Cejka die gerade Linie vom Tee wieder, holt sich noch zwei Birdies im fehlerfreien Finish. Die 71 reicht bei 8 unter Par zu Platz 11, vier Schläge hinter dem frisch gebackenen Puerto Rico-Champion Tony Finau.

>> Endergebnis Puerto Rico Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail