Alex Cejka 2016

Cejka-Aufgabe

HOUSTON OPEN 2016: Alex Cejka gibt nach der 1. Runde mit einer Nackenverletzung auf. Zuvor hatte schon Titelverteidiger J.B. Holmes auf einen Start verzichten müssen.

Für Alex Cejka ist die Shell Houston Open bereits nach 18 Golflöchern zu Ende. Der 46-jährige Routinier schleppt am Vormittag die 76 (+4) ins Clubhaus, gibt anschließend jedoch auf. Die US PGA Tour meldet eine Nackenverletzung als Grund.

Angesichts eines erwartet tiefen Cuts von 3 oder 4 unter Par war Cejkas Rückstand auch bereits zu groß um gesundheitliche Risken einzugehen. Da der Deutsche für das US Masters kommende Woche nicht qualifiziert ist, bekommt er ausreichend Zeit seine Nackenprobleme auszukurieren.

Auch der Titelverteidiger ist dem US PGA Tour-Event in Houston, Texas, bereits abhanden gekommen. J.B. Holmes konnte aufgrund einer Schulterverletzung gar nicht antreten.

Nach dem ersten Spieltag führt Charley Hoffman (USA) bei -8, knapp gefolgt von Dustin Johnson, Robert Castro, Scott Brown sowie Morgan Hoffmann (alle USA) -7.

>> Leaderboard Shell Houston Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail