Siem

Gemeinsam im Titelkampf

PORSCHE EUROPEAN OPEN – 3. RUNDE: Marcel Siem und Max Kieffer starten im Green Eagle GC mit nur minimalem Rückstand auf das Führungs-Sextett mit realen Siegchancen in den Finaltag.

Max Kieffer fühlt sich beim Heimturnier in Hamburg sichtlich pudelwohl, denn der 32-jährige eröffnete mit einer bärenstarken 69 (-4) und verteidigte am Freitag mit einer 71 (-2) seine Spitzenposition, was ihn als den großen Gejagten ins Wochenende starten lässt. Auch Marcel Siem hat im Green Eagle GC durchaus noch gute Chancen, startet der Routinier doch nur knapp hinter den Top 10 in den Moving Day. Insgesamt stemmtem am überlangen Par 73 Gelände gleich zehn Deutsche den Cut.

Marcel Siem zeigt die gesamten Frontnine über richtig starkes Golf und belohnt sich dafür bereits am Par 5 der 4 mit dem ersten Birdie. Fast geht sich auch knapp vor dem Turn am zweiten Par 5 ein Erfolgserlebnis aus, der Zweimeterputt kriecht jedoch knapp am Loch vorbei. Auf den zweiten Neun dreht der Routinier dann aber richtig auf, holt sich nach nur knapp zu kurzer Attacke am Par 5 der 11 sein zweites Birdie ab und übernimmt nach starkem Approach auf der 13 und einem super Putt auf der 14 sogar die Führungsrolle, die er nach Wasserball auf der 15 jedoch auch wieder abgibt. Nach der 70 (-3) mischt der Indien-Champion bei nur einem Schlag Rückstand auf das Führungs-Sextett aber vor der Finalrunde voll im Titelkampf mit.

Gleich nach der ersten gespielten Bahn muss Max Kieffer den Platz an der Sonne räumen, denn aus dem Grünbunker will sich das Par nicht mehr ausgehen. Auch danach hat er hart zu kämpfen und schlittert am Par 5 der 4 nach verpasstem Up & Down rasch in einen weiteren Fehler. Erst kurz vor dem Turn geht sich auf der zweiten langen Bahn dann auch das erste Birdie aus, womit er weiterhin voll im Geschäft bleibt. Richtig ins Laufen bringt ihn der rote Eintrag jedoch nicht, denn mit weiteren Fehlern auf der 12 und der 13 rutscht er immer weiter zurück. Erst ein Birdie auf der 15 stabilisiert sein Spiel dann wieder, mehr als die 75 (+2) geht sich so jedoch nicht aus, was ihn aber als 8. mit nur zwei Schlägen Rückstand weiterhin im Titelrennen hält.

Am Vormarsch

Freddy Schott zeigt sich am Samstag von der ganz sicheren Seite, denn reihenweise klopft der Youngster Pars auf die Scorecard und schnappt sich auf der 3 zwischendurch auch ein Birdie, womit er zur Halbzeit der Runde bereits ein paar Ränge gutmachen kann. Zwar rutscht er ausgerechnet am Par 5 der 11 dann wieder auf Level Par zurück, steckt den Faux-pas aber gut weg und arbeitet sich mit einem weiteren Birdie auf der 15 wieder in den Minusbereich. Schlussendlic bringt er die 72 (-1) über die Ziellinie und wahrt so als 19. noch die Chance auf ein Topergebnis.

Ganz souverän findet Nicolai von Dellingshausen mit Pars in die Runde und schnappt sich schließlich am Par 5 der 4 auch ein erstes Birdie, dass er gekonnt die gesamte Plazthälfte über verwaltet und so immerhin im roten Bereich auf die Backnine abbiegt. Auch dort setzt er den enorm starken Auftritt weiter fort und drückt dank eines bärenstarken Finishes mit gleich drei abschließenden Birdies noch einmal richtig aufs Tempo, was ihn mit der bogeyfreien 69 (-4) bis ins vordere Mittelfeld auf Platz 23 katapultiert.

Marcel Schneider startet zwar nur mit einem Bogey, dreht sein Score aber recht rasch in die richtige Richtung und kommt trotz eines weiteren Fehlers immerhin bei Level Par zum Turn. Auf den Backnine agiert er dann nach einem weiteren Erfolgserlebnis makellos, klettert so mit der 72 (-1) um einige Ränge bis auf Platz 31 nach oben und teilt sich die Platzierung mit Hurly Long (75). Max Schmitt und Yannik Paul haben etwas härter zu kämpfen, büßen jedoch trotz 74er (+1) Runden immerhin als 58. keine Ränge ein. Marc Hammer brummt sich früh etliche Fehler auf, steuert aber noch rechtzeitig gegen und betreibt mit einer 75 (+2) und Rang 64 noch Schadensbegrenzung. Dies gelingt Jannik de Bruyn mit einer 77 (+4) und als 71. nicht so wirklich.

Leaderboard Porsche European Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail