Cejkas Jahresbestmarke

THE GREENBRIER – FINAL: Alex Cejka marschiert mit fehlerloser 66 aus dem Mittelfeld heraus noch zu Platz 13, seinem besten Ergebnis im Golfjahr 2018.

Alex Cejka (69) und Stephan Jäger (70) traten am Moving Day im Mittelfeld auf der Stelle und gingen mit zumindest 5 Schlägen Rückstand auf die Top 10 in den Schlusstag am The Old White TPC. Jäger wollte gegenüber den Vortagen den Putter besser zum Funktionieren bringen müssen, Cejka seine Eisen schärfen.

Alex Cejka attackiert von Beginn an und nützt auch eiskalt die erste sich bietende Birdiechance aus drei Metern am 4. Grün. Drei Bahnen später fällt ein weiterer Birdieputt aus gleicher Distanz. Der Deutsche Routinier weiss weiterhin gekonnt allen Problemen aus dem Weg zu gehen. Nachdem er das 12. Grün mit zwei Schlägen erreicht, holt er sich auf diesem Par 5 das lockere Birdie ab. Cejka puttet weiter hervorragend und macht am 13. Grün aus vier Metern den nächsten Schlag gut.

Den fehlerfreien Kurs behält er bis zur Ziellinie bei und verbessert sich mit der 66 bis auf Platz 13, zugleich Cejka’s bestem Ergebnis im Golfjahr 2018.

Stephan Jäger bekommt den Dreh für die Grüns von Greenbrier weiter nicht heraus und kann von seinem sicheren langen Spiel nicht profitieren. Der erste Fehler, eine in den Grünbunker gepullte Annäherung, führt am 7. Loch gleich zum ersten Bogey. An der 9 schießt er erstmals tot zur Fahne und gleicht mit Birdie sein Tagesergebnis aus.

Gleiches Bild auf den letzten 9 Löchern: weitere vergebene Chancen, nur noch eine Birdiegelegenheit auch genutzt, die durch ein Bogey nach Ausflug in einen weiteren Grünbunker ausgeglichen wird. Die Par-Runde von 70 Schlägen reicht nicht um sich zu verbessern.

Mit einer beeindruckenden Puttleistung sichert sich der Amerikaner Kevin Na mit der 64 seinen zweiten Titel bei 19 unter Par.

>> Endergebnis The Greenbrier

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail