Ohne Rolex-Dollars

IRISH OPEN – 2. RUNDE: Beim zweiten Rolex Series-Turnier in Folge bleiben Maximilian Kieffer und Marcel Siem ohne Preisgeld.

Zweite Nullnummer in Folge für Deutschlands European Tour-Spieler bei den hochdotierten Rolex-Series. Marcel Siem und Max Kieffer können sich mit dem knochenharten, schnellen Linkskurs von Ballyliffin nicht anfreunden und lassen sich wie schon in Paris die dicke Chance auf fettes Preisgeld bei dem 7 Millionen Dollar-Turnier entgehen.

Maximilian Kieffer sollte am Freitag zwei Schläge aufholen und landet planmäßig noch im ersten Drittel einen Birdie-Doppelschlag, der ihn knapp an die Cutmarke heranbringt. Das fehlerlose Spiel des Düsseldorfers fängt erst auf den Back 9 zu schwächeln an, als auf den schweren Bahnen 12 und 14 die ersten Bogeys auf die Scorekarte wandern und sein Tagesergebnis zurück auf Even Par stellen. Dank des Birdies an der 15 eröffnet sich Kieffer erneut die Chance auf den Wochenendeinzug. Jetzt hätte nur noch die 4 am Par 5 der 17 gelingen müssen, doch Kiwi verzockt sich und verspielt mit dem Bogey alles. Die Par-Runde von 72 Schlägen lässt Kieffer bei 3 über Par vorzeitig ausscheiden.

Zu einer Aufholjagd fehlen Marcel Siem das wesentlichste Element, die Birdies: über die ersten 9 Löcher schleppt sich der Ratinger am Freitag ohne Erfolgserlebnis, kann dabei neuerlich auf den Par 5 seine Längen nicht für sich nutzen. Zwei Schlagverluste lassen zudem den Rückstand weiter anwachsen.

Nun muss Siem das Risiko erhöhen, ohne dass dies mehr als ein einziges Birdie einbringt. Vier weitere Bogeys summieren sich zur bitteren 75, die zum 6. verpassten Weekend in Folge führt.

>> Leaderboard Irish Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail