Max Kieffer

Plätze eingebüßt

SCOTTISH OPEN – 3. RUNDE: Max Kieffer kann am Moving Day im Renaissance Club nicht mehr an die starke 2. Runde anknüpfen und rutscht beim co-sanktionierten Top-Event mit der 72 (+2) um einige Plätze zurück.

Max Kieffer zeigte am Freitag eine richtig starke Leistung und marschierte mit einer fehlerlosen 68 (-2) mit riesigen Schritten im Klassement nach vor. Am Ende pendelte er sich sogar auf dem starken 13. Platz ein und geht beim top besetzten von DP World und PGA Tour co-sanktionierten Event voll in Schlagdistanz zu den Top 10 ins Wochenende.

Zwar findet „Kiwi“ mit einem sicheren Par auf der 1 souverän in den dritten Spieltag, ein verzogener Drive kostet jedoch bereits auf der 2 den ersten Schlag. Bei weiterhin windigen Verhältnissen stabilisiert er sein Spiel zwar rasch wieder, kann jedoch nicht den scoretechnischen Ausgleich verbuchen und muss mit einem Dreiputt aus knapp 13 Metern schließlich am Par 3 der 6 den nächsten Schlagverlust einstecken, womit er bereits bis ins Mittelfeld zurückgereicht wird.

Auch danach kommt Max nicht wirklich ins Rollen und muss auf der 8 nach deutlich überschlagenem Grün gleich den nächsten Fehler notieren, womit es endgültig deutlich am Leaderboard in die verkehrte Richtung geht. Nach einem wichtigen Parsave auf der 11 geht sich schließlich am Par 3 der 12 mit einem wahren Monsterputt aus 13 Metern auch das erste Birdie des Tages aus.

Zwei Löcher später kann er allerdings am nächsten Par 5 von knapp außerhalb des Kurzgemähten das Par nicht mehr kratzen und rutscht so wieder auf 3 über Par für den Tag zurück. Nachdem er allerdings gleich danach ein perfektes Wedge zündet, holt er sich aus nur wenigen Zentimetern schon auf der 15 auch das nächste Birdie ab. Mit Pars lässt er dann auf den letzten Löchern zwar nichts mehr anbrennen, rutscht mit der 72 (+2) aber am Samstag um einige Ränge bis auf Platz 28 zurück.

Xander Schauffele (USA) geht nach der 66 (-4) und bei gesamt 7 unter Par als Führender auf die letzten 18 Löcher.

Leaderboard Scottish Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail