Martin Kaymer

Gute Argumente

WORLD TOUR CHAMPIONSHIP – 3. RUNDE: Martin Kaymer bringt sich am Moving Day in den Jumeirah Golf Estates mit der 67 in vielversprechende Position und hat vor dem Finaltag am Earth Course durchaus gute Argumente für ein weiteres Topergebnis.

Martin Kaymer startete am Donnerstag mit der 68 (-4) richtig gut, rutschte am Freitag aber mit späten Fehlern und der 72 (Par) zurück. Am Moving Day will der Düsseldorfer nun Birdies sprechen lassen um die Lücke zu den Spitzenrängen so weit wie möglich zu schließen.

Mit einem schnellen Par 5 Birdie auf der 2 arbeitet er auch genau daran von Beginn an. Zwar geht der Vorwärtsdrang in Folge etwas verloren und er fällt nach einem Bogey auf der 5 sogar wieder auf den Ausgangspunkt zurück, zwei weitere rote Einträge noch auf den Frontnine pushen ihn aber rasch wieder in die richtige Richtung.

Birdiemotor warmgelaufen

Das bringt den Birdiemotor der ehemaligen Nummer 1 der Welt richtig auf Touren, denn mit zwei weiteren Erfolgserlebnissen auf der 11 und der 12 macht er sogar den Hattrick perfekt und spielt sich so immer näher an die Spitzenränge heran. Nachdem er dann auch das Par 5, der 14 noch auszunützen weiß, ist mit der 67 (-5) und als 16. ein Topergebnis beim letzten Saisonturnier endgültig deutlich in Reichweite.

Olympia-Sieger Justin Rose (ENG) geht nach der 65 (-7) und bei gesamt 15 unter Par als Führender in den Finaltag.

>> Leaderboard World Tour Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail