Martin Kaymer

So kanns weitergehen

BMW PGA CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Martin Kaymer und Marcel Siem ziehen trotz eines turbulenten Freitags in das Wentworth-Finale ein. Willett, Yang und Hend teilen sich die Führung.

Martin Kaymer zeigt am Freitag eine solide Leistung, verzweifelt aber einmal mehr beim Putten. An der 2 muss der Rheinländer das erste Bogey verdauen und findet mit weiterem Schlagverlust noch keine Sicherheit. Auf der 4 kann er erstmals gegensteuern.

Gute Annäherungen bleiben lange unbelohnt, da die Golflöcher wie vernagelt bleiben. Als am 14. Grün endlich aus zwei Metern das zweite Tagesbirdie gelingt, reißt Kaymer in einer eher ironischen Geste die Arme jubelnd nach oben. Zwei abschließende Birdies sorgen am Ende für deutlich bessere Stimmung und legen ihm nur knapp außerhalb der Top  eine gute Ausgangslage fürs Wochenende auf.

Siem mit wilder Freitagsrunde

Nach solidem Start taucht Marcel Siem auf der 3 in den roten Bereich ab und verwaltet danach sein Ergebnis. Erst auf der 8 erwischt es ihn mit einem Triplebogey eiskalt. Er kontert mit einem Birdiedoppelpack aber gekonnt, ehe es ihn mit weiterem Triplebogey wieder zurückwirft. Erneut gelingen sofort danach aber wieder Birdies. Die 74 reicht aber am Ende knapp für den Finaleinzug bei 2 über Par.

Für Max Kieffer wäre der Cut nur noch mit einer Monsterleistung zu stemmen gewesen. Nach frühem Birdie bleibt er längere Zeit im roten Bereich, ehe ihn ein Doppelbogey und ein darauffolgendes Bogey weiter zurückwirft. Ein Eagle bringt ihm dann zwei Schläge zurück. Mit einem Triplebogey erwischt ihn die 15 erneut hart. Auch ein abschließendes Eagle – das zweite des Tages – verhilft ihm nicht mehr zum Wochenendeinzug.

Danny Willett, Y.E. Yang und Scott Hend kommen auch am Freitag am Besten mit dem schweren West Course zurecht und teilen sich bei -10 die Halbzeitführung.

>> Leaderboard BMW Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail