Grundstein gelegt

WORLD TOUR CHAMPIONSHIP – 1. RUNDE: Martin Kaymer nimmt die Form vom 5. Platz der letzten Woche fast nahtlos nach Dubai mit und legt am Earth Course der Jumeirah Golf Estates mit der 68 den Grundstein für ein weiteres Topergebnis.

Nach seinem besten Ergebnis in den letzten 10 Monaten zuletzt mit Platz 5 in Südafrika darf Martin Kaymer endlich wieder mit positiven Vorzeichen aufteen – praktischerweise beim World Tour Championship, dem Abschlussevent im Race to Dubai.

Golf in den Emiraten liegt dem Düsseldorfer, wie seine Seriensiege im benachbarten Abu Dhabi beweisen. Aber auch am Earth Course in de Jumeirah Golf Estates zeigte Kaymer in den letzten Jahren beständig starkes Golf, wie zum Beispiel bei seinem 10. Platz vor zwei Jahren.

Von Beginn an hellwach

Auch heuer zeigt er, dass ihm Wüstengolf durchaus entgegenkommt. Martin eröffnet gleich auf der 1 mit einem Birdie und setzt zwei Bahnen später mit dem nächsten roten Eintrag rasch nach. Auch in Folge hat er sein Visier gut eingestellt und findet am zweiten Par 5 das nächste Birdie. Erst kurz vor dem Turn bremst der erste Schlagverlust den Schwung etwas ein.

Den Makel radiert er aber postwendend auf der 10 wieder aus und hält sich so hartnäckig in den Top 10. Zwar rutscht er danach noch einmal mit einem Fehler etwas zurück, holt sich auf der 16 und der 18 aber noch die Birdies fünf und sechs ab und unterschreibt so zum Auftakt die 68 (-4), womit er sich mit Rang 10 einen sehr guten Grundstein für ein weiteres Topergebnis legt.

Patrick Reed (USA) krallt sich mit der 65 (-7) die frühe Führung.

>> Leaderboard World Tour Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail