Ohne echte Highlights

NEDBANK GOLF CHALLENGE – 1. RUNDE: Martin Kaymer reiht sich im Gary Player CC nach einer an Highlights sehr armen ersten Runde nur im hinteren Mittelfeld ein.

Nach exakt getimten 164 Sekunden Holding the Plank zu Ehren des 82. Geburtstags von Gary Player möchte Martin Kaymer dem Fitness-Meister ab Donnerstag eigentlich sein Golfkönnen zeigen. Beim Einladungsturnier von Südafrikas Golfgröße will am ersten Spieltag aus Sicht von Deutschlands Nummer 1 aber nicht viel gelingen.

In der Vergangenheit lief es schon nicht so gut für das schwarz-rot-goldene Golfaushängeschild in Südafrikas Glückspielparadies, wo bislang nur Mittelfeldplätze herausschauten. Kaymer baut jedoch auf zuletzt immer stabilere Form nach der Verletzungspause. Die weiteren Deutschen schafften es nicht über die Warteliste in das exlusive 79 Mann-Feld.

Bei diffizilen Windverhältnissen findet Martin Kaymer mit einem schnellen Par 5 Bogey auf der 2 nur äußerst schleppend ins Turnier, konsolidiert sein Spiel in Folge aber und notiert recht sichere Pars auf der Scorecard und hält so sein Ergebnis im leichten Plusbereich.

Kaum auf den Backnine angekommen gelingt zwar auf der 10 der scoretechnische Ausgleich, mit seinem zweiten Bogey rasselt er auf der 13 aber wieder zurück und muss sich so schließlich zum Auftakt mit der 73 (+1) zufrieden geben, die ihn als 39. nur im hinteren Mittelfeld einreiht.

Die Führung krallt sich der Österreicher Bernd Wiesberger, der auf Fehler am Donnerstag immer die perfekten Antworten parat hat und mit der 67 (-5) die gesamte Konkurrenz hinter sich lässt.

>> Leaderboard Nedbank Golf Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail