Alex Cejka

Spielglück in Vegas

SHRINERS OPEN – FINAL: Alex Cejka stürmt mit fantastischer 63 bis in ein Stechen, wo er sich erst am 2. Extraloch Patrick Cantlay geschlagen geben muss.

„Ich kenne den Kurs schon ein wenig, spielte großartiges Golf und hatte auch nichts mehr zu verlieren,“ jubelt Alex Cejka über seine Galavorstellung am Finalsonntag bei der Shriners Hospital Open. „Heute habe ich einmal jede Menge Dreimeter-Putts gelocht und das ist der Schlüssel in diesem Spiel.“

In seiner neuen Wahlheimat Las Vegas ging der 46-jährige nur vom 27. Platz aus ins Finale, profitierte von den windärmeren Bedingungen der früheren Starter und spielte vor allem auf den letzten 9 Löchern absolutes Traumgolf. Mit vier Birdies auf den letzten vier Löchern, darunter einem Chip-In quer über das gesamte 17. Grün, stürmt Alex zur 63 und setzt die Clubhausbestmarke bei 9 unter Par.

SHRINERS OPEN

4. Runde / 5.11.2017

Im auflebenden Wind können Patrick Cantlay und Whee Kim gerade noch die Bestmarke des Deutschen egalisieren, womit der Siegerscheck bei dem 6,8 Millionen Dollar-Turnier erst im Playoff vergeben wird.

Cantlay, der in seiner jungen Karriere durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde, hat am 2. Extraloch das bessere Ende für sich, als er so wie die Kollegen das Grün verfehlt, aber als einziger den Up & Down zum Par hinbekommt und so den Premierensieg auf der PGA Tour feiert.

Aber auch Cejka, der in den ersten Turnieren der neuen Saison jeweils den Cut verpasste, darf sich wie ein Sieger fühlen, nachdem er mit 245 Punkten im FedExCup anschreibt und damit bis auf Rang 13 in der Rangliste vormarschiert.

Stephan Jäger erreicht mit der abschließenden 68 Platz 20 bei seinem 2. Turnier im Preisgeld.

>> Endergebnis Shriners Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail