Par 5 Birdies abonniert

RBC CANADIAN OPEN 2016 – 2. Runde: Alex Cejka richtet sein Score mit perfekter Ausbeute auf den Par 5-Bahnen und mischt in Glen Abbey plötzlich vorne mit.

Auf die harten, schnellen Grüns und die engen Fairways hat sich Alex Cejka nach einer Eingewöhnungsphase bei der Canadian Open bis zum Freitag perfekt eingestellt. An der 10 gestartet gibt es nur am ersten Par 3 nach Schuss in den Grünbunker Bogey-Stress, der Rest der Runde verläuft für den einzigen Deutschen im Feld dann nur noch im Vorwärtsgang.

Vor allem auf den Par 5-Bahnen weiß Cejka zu punkten, obwohl er an der 13, 15 und 18 nur jeweils über den dritten Schlag seine Chance suchen kann, jedoch alle drei zu Birdies nutzt. Auf den vorderen 9 kann Cejka sein perfektes langes Spiel fehlerlos durchziehen und nutzt auch das vierte Par 5 um diesmal über den Unweg des Grünbunkers ein Sandy-Birdie aus dem Kurs herauszuquetschen.

Mit der 69 (-3) kann sich Cejka erfolgreich aus dem Mittelfeld lösen und nimmt bei 4 unter Par plötzlich den 10. Platz nach 36 Löchern ein.

Von den Spitzenreitern kommt Dustin Johnson nicht über die 71 hinaus. 7 unter Par reicht am Ende des Tages zur geteilten Führung mit seinem US Landsmann Luke List.

>> Live Scoring Canadian Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail