Langer mit Sandspielen

THE SENIOR BRITISH OPEN – 1. Runde: Bernhard Langer stehen in Carnoustie einige Grünbunker im Weg, was ihn nicht darin hindert seine Birdies zu holen.

Bernhard Langer musste sich im Vorjahr nur dem Amerikaner Marco Dawson bei der Senior Open Championship knapp geschlagen geben. Diesmal hofft der 58-jährige dass es mit einem 3. Titel bei Europas Senior-Major klappen wird.

Gespielt wird um 1,350.000 britische Pfund am schottischen Linksklassiker von Carnoustie, der mit über 6600 Metern den längsten Golftest in der Geschichte des britischen Senior-Majors darstellt. Colin Montgomerie und Miguel-Angel Jimenez sind nach den starken Leistungen zuletzt in Royal Troon aber ebenfalls heiße Titelkandidatein.

Senior_Open_1610_330Langer eröffnet bei perfektem schottischem Sommerwetter mit wenig Wind zwar nicht gerade feurig, findet aber mit einem schnellen Birdie auf der 2 sehr gut ins Turnier. Nach etlichen Pars erwischt es dann den Deutschen All Time Hero mit gleich zwei Bogeys in Folge unangenehm. Mit Chip-In aus dem Grünbunker über gut 20 Meter zum Birdie dreht er auf der 11 das Tagesergebnis wieder zurück auf Level Par.

Mit Par 5-Birdie nach zwei sicheren Putts geht es auf der 12 wieder zurück in den Minusbereich. Auf der 13 (Par 3) bunkert er sich erneut ein, mit Spiegeleilage trifft er aber sogar den Flagstick und nimmt ein sicheres Par mit.

Senior_Open_1614_330Auch am letzten Par 5 muss er nach dem zweiten Schlag wieder in den Grünbunker, das Par stellt aber kein Problem dar. Die berühmten und extrem anspruchsvollen Schlusslöcher von Carnoustie bestreitet er unaufgeregt, wobei sich der 58-jährige Anhausener sogar an der 18 aus über 180 Metern eine letzte Birdiemöglichkeit auflegt, jedoch aus knapp zwei Metern diese Großchance vergibt.

Die 71 (-1) ist ein brauchbarer Auftakt, der ca. für Platz 20 nach dem ersten Tag reichen wird. Für einen 3. Open-Titel wird sich Langer jedoch in dem Majorfeld steigern müssen.

>> Leaderboard The Senior Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail