Sandra Gal

Sandra Gal Dritte daheim

ISPS HANDA LADIES EUROPEAN MASTERS 2016 – Sandra Gal erreicht auf ihrem Heimkurs Hubbelrath den dritten Platz, sechs Schläge hinter In-Kyung Kim aus Korea.

Die schwache Auftaktrunde von 74 Schlägen vermasselt Sandra Gal den erträumten Heimsieg in ihrem Golfclub Hubbelrath. Deutschlands LPGA-Star gab zwar mit weiteren Runden von 68, 66 und 69 Schlägen den Birdietakt beim 500.000 Euro-Turnier der Ladies European Tour in Düsseldorf vor. Doch die Koreanerin In-Kyung Kim erwischt zum Abschluss einen Traumtag und feiert mit der 63 bei 17 unter Par noch einen überlegenen Sieg, fünf Shots vor der Spanierin Belen Mozo.

Caro Masson fand zwar am Donnerstag mit der 70 gut ins Heimturnier, danach folgten durchschnittliche Runden, nicht verwunderlich nach ihrem ersten Titel auf der LPGA-Tour in der Vorwoche in Kanada, der doch sehr an den Kräften zehrte. Die 27-jährige aus Gladbeck kommt am Ende bei 2 über Par nicht über Rang 31 hinaus.

Deutschlands aufstrebende Golf-Girls nutzen das Heimturnier um ihr Potential für die Zukunft anzudeuten: Olivia Cowan erreicht Platz 16, Sophia Popov wird 17. Auch Isi Gabsa als 28., Leticia Ras-Anderica als 31. sowie Chiara Mertens als 39. sammeln Preisgeld für das Ranking der Ladies European Tour.

>> Endergebnis ISPS Handa Ladies European Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail