Kaymer im Italien-Finale

ITALIAN OPEN 2016 – 2. RUNDE: Bei dem von Regen und Gewitterpausen geplagten European Tour-Event in Mailand schwimmt nur Martin Kaymer ins Finale.

Martin Kaymer spielt sich mit 7 europäischen Teamkollegen im Ryder Cup-Land von 2022, Italien, für Hazeltine in zwei Wochen ein und macht dabei zwei Tage lang bei Regen und erschwerten Bedingungen eine gute Figur. Nach Runden von 67 und 70 Schlägen ist am Samstag Vormittag sein halbes Programm einmal erfolgreich abgespult und bei 5 unter Par ca. Platz 25 absehbar.

Allerdings muss Kaymer bei der Fortsetzung am Samstag morgen sofort ein Bogey notieren und verlässt damit vorerst die Top 10, unter denen er nach der ersten Runde noch aufschien. Am Ende der zweiten 18 Löcher steht Deutschlands Nummer 1 mit der 71 beim Recording, die ihn zwar etwas zurückreicht, ihm aber immer noch alle Möglichkeiten in Italien offen lässt.

Max Kieffer musste am Samstag auf seinen verbleibenden Bahnen zwingend Zählbares finden um den Cut nicht zu verpassen. Bei der Fortsetzung der zweiten Runde ist jedoch genau das Gegenteil der Fall. Max tritt sich einige Fehler ein, rasselt im Klassement weit zurück und verpasst nach der 77 schlussendlich bei gesamt +3 deutlich den Cut.

Für Marcel Siem, der seine Runde noch am Freitag beenden konnte und Amateur Tim Mayer ist ebenfalls nach dem zweiten Auftritt bereits Endstation, da beide deutlich am Wochenendeinzug scheitern.

Die 2. Runde wird am Samstag seit 07:30 MEZ fortgesetzt und bis in den frühen Nachmittag andauern. Da alle schwarz-rot-goldenen Akteure frühe Startzeiten hatten, heißt es am Samstag auch nach der Runde noch lange warten, ehe die dritte Runde beginnen wird.

>> Live Scoring Italian Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail