Italian Open – Live-Scoring

ITALIAN OPEN


12.10. - 15.10.2017, Parco di Monza,
Mailand, ITA, US$ 7,000.000

OFFIZIELLE SCORES

Martin Kaymer: 2015 in Monza erst im Stechen geschlagen

VALDERRAMA MASTERS

Noch vieles zu holen

3. RUNDE: Martin Kaymer geht aus richtig vielversprechender Position ins Wochenende. Die ehemalige Nummer 1 der Welt zeigt, dass er die enorm anspruchsvolle Par 71 Wiese gut im Griff hat und will nun am Moving Day bis unter die Top 10 nach vorne kommen.

Bernd Ritthammer legt richtig unaufgeregte Frontnine hin. Gleich auf allen neun Bahnen notiert der Longhitter jeweils das Par.

Florian Fritsch gibt von Beginn an Gas und nimmt schon auf der 1 das erste Birdie mit. Nachdem auch auf der 5 der Birdieputt im Loch verschwindet, klettert er endgültig um etliche Ränge nach oben. Erst ein Bogey auf er 7 bremst den Schwung etwas ein.

Die zweiten Neun verlaufen lange Zeit unspektakulär. Erst ein Bogey am Par 3, der 15 durchbricht den Parbann und stell sein Score wieder auf Level Par für den Tag zurück. Florian kann aber noch einmal kontern, nimmt zwei Bahnen später ein Birdie mit und bringt so die zartrosa 70 zum Recording. Damit macht er zwar einige Ränge gut, das angepeilte Topresultat ist aber bereits in weiter Ferne.

Martin Kaymer findet sich auf der ersten Platzhälfte am Moving Day kaum zurecht. Die ehemalige Nummer 1 der Welt wartet noch aufs erste Birdie, muss aber bereits ein Doppelbogey und ein Bogey notieren, was etliche Ränge kostet.

Alex Knappe startet zwar solide, stolpert am Par 5, der 4 aber über ein Doppelbogey und nachdem auch das Par 3, der 6 nur ein Bogey bereithält, geht es endgültig weit im Klassement zurück. Auch nach dem Turn will nichts zusammenlaufen und schlussendlich marschiert er nur mit der birdiefreien 79 über die Ziellinie, die ihn bis ans Ende des Klassements zurückwirft.

POS SPIELER SCORE PAR STATUS
20
-7
Bernd Ritthammer -1 nach 17 Par PLAYING
44
-9
Florian Fritsch 70 (-1) +3 CLUBHOUSE
44
+28
Martin Kaymer +3 nach 13 +3 PLAYING
65
+12
Alex Knappe 79 (+8) +12 CLUBHOUSE
71 0 Maximilian Kieffer +6 MISSED CUT
91 0 Marcel Siem +8 MISSED CUT

GOLF-LIVE KOMPAKT

BAD KLEINKIRCHHEIM

GOLFGENUSS

UNLIMITED

BAD KLEINKIRCHHEIM

GOLFGENUSS

UNLIMITED

BAD KLEINKIRCHHEIM

GOLFGENUSS

UNLIMITED

BAD KLEINKIRCHHEIM

GOLFGENUSS

UNLIMITED

BAD KLEINKIRCHHEIM

GOLFGENUSS

UNLIMITED

BAD KLEINKIRCHHEIM

GOLFGENUSS

UNLIMITED





LIVE SCORING


  TURNIER TOUR REPORT TV SCORING
Valderrama M. 2. Runde Sa. 15:30