Bernhard Langer

Langer: 6. Senior-Major

REGIONS TRADITION 2016: Bernhard Langer spaziert zu seinem 6. Senior Major-Titel mit 6 Schlägen Vorsprung und vollendet den 4. Schritt zum Senior Grand-Slam.

„Die Uhr tickt für uns – und daraus wollen wir das Beste machen,“ erklärt Bernhard Langer die Eile und Entschlossenheit, mit der er von einem Höhenflug zum nächsten jagt. Beim Regions Traditions, dem ersten Senior-Major des Jahres, dass der Bayer noch nie zuvor gewinnen konnte, bekamen das die Ü50er an seiner Seite wieder einmal schmerzlich zu spüren.

Langer hatte zwei Tage lang Kenny Perry elegant den Vortritt gelassen, am 3. Tag locker einen Gang hochgeschaltet und am Sonntag mit der 67 den Sack zugemacht zum Titelgewinn mit 6 Schlägen Vorsprung bei 17 unter Par. Glanzstück von Langers Runde war das Turbo-Finish mit 5 Birdies auf den letzten 6 Löchern.

„Ich liebe das Golfspiel, den Wettkampf, und bin gesegnet mit intakter Gesundheit, guter Technik und einem soliden Geist,“ fasst Langer seine Stärken zusammen, die ihn als 58-jährigen bereits den 27. Titel auf der Champions Tour einfahren lassen und ihn damit auf Rang 3 der ewigen Rekordliste bringen.

Mit 6 Senior-Majors liegt Langer nun gleichauf mit Gary Player und Tom Watson. Gemeinsam mit Player und Nicklaus gewann der Deutsche als Einziger vier von fünf Major-Titel, die bei den Seniors ausgespielt werden. Nächste Woche bekommt Bayerns Golflegende die Chance beim Senior PGA Championship als Erster überhaupt den Senior Grand Slam zu vervollständigen.

>> Endergebnis Regions Tradition

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail