Dutzend unter Par

IRISH OPEN 2016 – FINAL: Martin Kaymer mit der 65 und Max Kieffer mit der 67 sorgen für einen Deutschen Supersonntag mit Platz 5 im Dubliner K-Club.

Auf der European Tour läuft es einfach runder für Martin Kaymer: nach Platz 6 zuletzt in Spanien darf sich Deutschlands Nummer 1 beim nächsten European Tour-Einsatz in Irland sogar über Platz 5 freuen. Diesen Platz teilt er sich mit Landsmann Max Kieffer, der zuletzt vor einem Jahr in Schweden ähnlich weit oben auf einem Leaderboard aufschien.

Kaymer packt zwei Eagles aus

Dass sich Kaymer für den Finaltag viel vorgenommen hat, unterstreicht er mit einem Eröffnungsbirdie an der 10 (aufgrund der zeitlichen Verspätung wird von zwei Tees gestartet). Mit weiterem roten Eintrag auf der 14 pirscht er sich näher an die Top 20 heran. Nach einem Eagle auf der 18 dockt er sogar an den Top 10 an. Ein weiteres Eagle auf der 4 bringt ihn endgültig bis zur Spitzengruppe nach vor. Mit abschließendem Birdie macht er dann die 65 perfekt, die allerbeste Finalrunde im gesamten Feld.

Max Kieffer kommt mit Bogey auf der 1 nicht so gut aus den Startlöchern, gleicht sein Tagesergebnis auf der 4 aber wieder aus und taucht auf der 7 erstmals in den roten Bereich ab und baut diesen mit weiteren Birdies auf der 10 und der 13 aus. Kurz vor Schluss wandern noch zwei weitere Birdies auf die Habenseite, was auch den Düsseldorfer endgültig unter die Top 10 befördert.

Nach Platz 3 beim Nordea Masters 2015 markiert der 5. Platz von Irland Kieffers zweitbestes European Tour-Ergebnis und entledigt ihn auch im Race to Dubai vorerst aller Sorgen um die Tourkarte.

McIlroy umjubelter Heimchampion

Rory McIlroy gewinnt seine von der eigenen Foundation veranstaltete Home Open in meisterlichem Stil. Der Nordire wehrt dank Finish mit Birdie, Par und Eagle den Generalangriff des Schotten Russell Knox ab und triumphiert bei 12 unter Par. Platz 2 teilen sich Knox und der walischische Routinier Bradley Dredge.

>> Endergebnis Irish Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail