Fehlerloser Schlussakkord

PORTUGAL MASTERS – FINAL: Max Kieffer packt zum Abschluss im Dom Pedro Victoria Golf Course mit einer fehlerlosen 67 noch seine beste Runde der Woche aus, kann bei guten Scores damit jedoch nicht mehr allzuviele Plätze gutmachen.

Max Kieffer stemmte nach Runden von 70 (-1) und 71 (Par) Schlägen zwar souverän den Cut, mit den angepeilten Toprängen hat er vor dem Wochenende damit allerdings noch nichts zu tun. Am Moving Day kann die Devise somit nur „Vollgas“ lauten um die klaffende Lücke von sechs Schlägen auf die Spitzenplätze bestmöglich schließen zu können.

Der Samstag beginnt für den 31-jährigen dann gleich mit einem Knalleffekt, denn er nimmt am Par 4 der 1 sogar das Eagle mit und marschiert so in Windeseile deutlich nach vor. Allerdings reißt der gewinnbringende Schwung bereits auf der 2 in Form des ersten Bogeys ab und da sich dann auch auf der 7 nur ein Schlagverlust ausgeht, kommt er sogar nur bei Level Par auf den Backnine an. Dort läuft er dann weiterhin vergeblich Zählbarem hinterher und steht nach dem dritten Fehler des Tages auf der 15 sogar nur mit der 72 (+1) beim Recording, womit er im Klassement regelrecht stecken bleibt.

Das Beste zum Schluss

Der Sonntag beginnt richtig unspektakulär, denn Max reiht lange Zeit Par um Par aneinander und tritt so richtiggehend auf der Stelle. Erst am Par 3 der 8 legt er dann einen sehenswerten Approach aufs Grün und kann diesen in Folge in Zählbares ummünzen, was ihn leicht gerötet auf die letzten neun Löcher des Turniers abbiegen lässt. Dort kommt er dann allerdings noch einmal so richtig ins Rollen, wie ein Birdiedoppelpack auf der 11 und der 12 unterstreicht.

Auch danach zeigt er starkes Golf, bleibt die gesamte Runde über fehlerlos und schnappt sich zum Abschluss von der 18 noch ein Birdie, was schließlich in der 67 (-4) und seiner klar besten Runde der Woche gipfelt. Bei generell guten Scores kann er damit jedoch im Klassement nur noch leicht bis auf Rang 36 nach oben klettern.

Thomas Pieters (BEL) zeigt mit einer 68er (-3) Finalrunde und bei gesamt 19 unter Par der Konkurrenz nur die Rückleuchten.

Leaderboard Portugal Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail