Birdiedreh heraußen

TURKISH AIRLINES OPEN – 3. RUNDE: Martin Kaymer findet am Moving Day die Birdiepur und marschiert mit der um etliche Ränge nach vor. Marcel Siem dreht erst mit einem späten Eagle die Runde im Regnum Carya Golf & Spa Resort noch in den roten Bereich.

Sowohl Martin Kaymer als auch Marcel Siem marschierten an den ersten beiden Tagen mit angezogener Handbremse über die türkischen Fairways. Um im Klassement spürbar nach vor zu kommen müssen am Samstag beide die Bremsen lösen und versuchen zahlreiche Birdies auf die Scorecard zu bringen.

Martin Kaymer scheint am Samstag auch endlich das richtige Rezept zu finden. Die ehemalige Nummer 1 nimmt schon auf der 13 und der 14 die ersten Birdies mit und legt auf der 17 noch vor dem Turn weiter nach. Nachdem auch die 1 einen roten Eintrag springen lässt, geht es endgültig im viele Ränge nach vor.

Zwar schleicht sich gleich darauf auch der erste Fehler ein, mit zwei weiteren Birdies macht er diesen aber mehr als wett und steht schließlich mit der 66 (-5) wieder im Clubhaus. Damit macht Deutschlands Nummer 1 viele Ränge gut und spielt sich als 27. etwas weiter an die lukrativen Ränge heran.

Etwas wackelig

Marcel Siem findet mit zwei anfänglichen Bogeys nur äußerst zäh in den dritten Spieltag und büßt so von Beginn an viele Ränge im Klassement ein. Erst danach stabilisiert er sein Spiel wieder und findet kurz vor dem Turn auch das erste Birdie.

Kaum auf den Backnine angekommen stellt er sein Tagesergebnis sogar wieder auf Level Par, fällt kurz darauf mit weiterem Fehler aber wieder zurück. Erst ein Eagle am Par 5, der 15 pusht ihn noch in den roten Bereich, den er bis zum Ende verwaltet. Nach der 70 (-1) geht er als 37. auf die letzte Runde.

Shane Lowry (IRL) (65) und Kiradech Aphibarnrat (THA) (66) teilen sich vor der Finalrunde bei gesamt 14 unter Par die Führungsrolle.

>> Leaderboard Turkish Airlines Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail