Bernhard Langer

US Masters – 1. Runde

US MASTERS 2016 – 1. RUNDE: Bernhard Langer startet in sein 33. Masters mit starker Par-Runde. Martin Kaymer verputtet dagegen den Auftakt in Augusta.

Bernhard Langer besticht auch beim heurigen Masters einmal mehr mit seiner genauen Platzkenntnis. Der zweifache Masters-Champion liegt zwischenzeitlich schon bei 3 über Par, ehe er mit einem Birdietriplepack das Tagesergebnis wieder auf Level Par stellen kann. Auf die am Nachmittag immer schneller werdenden Grüns kann sich der Anhausener perfekt einstellen und benötigt nur 28 Putts.

Mit der Par-Runde und Platz 21 schafft sich Langer eine hervorragende Ausgangsposition um so wie zuletzt vor zwei Jahren, wo er sensationell 8. wurde, das Wochenende zu erreichen.

Martin Kaymer hat mit allerletzter Startzeit zu kämpfen um sein Ergebnis zusammenzuhalten. Mehrmals muss der Düsseldorfer einem Rückstand nachlaufen und gerät mit zwei Dreiputts auch auf den Grüns unter Druck. Am Ende sind drei Birdies zu wenig um die aufgesammelten 5 Schlagverluste aufzuwiegen. Mit der 74 (+2) ist aber auch Kaymer als 43. auf Cutkurs.

Am Freitag haben nun sowohl Langer als auch Kaymer den Bonus früherer Startzeiten. Die Führung krallt sich Titelverteidiger Jordan Spieth (USA), der am Donnerstag mit der 66 (-6) einmal mehr zeigt, dass ihm der Platz sichtlich liegt.

GlossyTestButton100

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail