Ein Schlag zuviel

TRAVELERS CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Stephan Jäger scheitert trotz der sehenswerten Auftaktrunde im TPC River Highlands mit einer 72 (+2) am Freitag noch knapp am Cut.

Stephan Jäger hatte zum Auftakt den anspruchsvollen TPC River Highlands in Connecticut durchaus gut im Griff, denn mit einer 67 (-3) machte es sich der einzige Deutsche im Feld nur knapp hinter den Top 10 gemütlich und geht aus dementsprechend guter Ausgangslage in den zweiten Spieltag.

Nach drei anfänglichen Pars erwischt es den einzigen Deutschen im Feld ausgerechnet am Par 5 der 13 nach einem Dreiputt mit dem ersten Bogey, dass er jedoch schon auf der 14 mit einem gefühlvollen Fünfmeterputt wieder egalisiert. Da sich aus ähnlicher Distanz auch am Par 3 der 16 ein roter Eintrag ausgeht, kommt er sogar unter Par auf den Frontnine an.

Die heiße Phase kühlt jedoch kaum auf den Frontnine angekommen spürbar ab, denn zunächst kann er nach leicht zu langer Annäherung auf der 1 den scoretechnischen Ausgleich nicht verhindern und tritt sich nach zwei verpassten Up & Downs auf der 3 und der 4 die nächsten Fehler ein, worauf bis zum Schluss nicht mehr reagieren kann und mit der 72 (+2) sogar noch knapp um einen Schlag den Cut verpasst.

Xander Schauffele (USA) geht nach der bereits zweiten 63 (-7) und gesamt 14 unter Par in überlegener Führung ins Wochenende.

Leaderboard Travelers Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail