Windige Überholspur

NEDBANK GOLF CHALLENGE – 2. RUNDE: Martin Kaymer biegt im unangenehmen Wind von Sun City am Freitag auf die Überholspur ab und marschiert im Gary Player CC mit der 69 um viele Ränge nach vor.

Martin Kaymer war am ersten Spieltag auch in Südafrika noch weiterhin auf der Suche nach seiner Form. Deutschlands Nummer 1 hielt zwar seine Fehlerquote mit lediglich zwei Bogeys am Donnerstag gering, fand aber auch nur ein einziges Birdie, weswegen sich nicht mehr als ein hinterer Mittelfeldrang ausging. Am Freitag heißt es nun zwingend Birdies finden um sich nach vorne arbeiten zu können.

Das Vorhaben bekommt aber schon auf der 10, seiner ersten Bahn, einen herben Dämpfer, nachdem er das Par 5 nur mit einem Bogey wieder verlässt. Zumindestens glückt ihm auf der 13 (Par 4) recht rasch der scoretechnische Ausgleich, mehr will sich auf den Backnine vorerst aber noch nicht ausgehen.

Dass Deutschlands Nummer 1 sein Spiel über Nacht aber deutlich geschärft hat, macht sich dann auf den ersten Neun Bahnen des Platzes bemerkbar. Martin stemmt sich gekonnt gegen den schwer zu kalkulierenden Wind und nimmt noch drei weitere Birdies mit, was ihn im Eiltempo auf der Überholspur an der Konkurrenz nach vorne ziehen lässt.

Mit der richtig starken 69 (-3) pendelt er sich auf Rang 8 wieder ein und verschafft sich so vor dem Wochenende eine sehr vielversprechende Ausgangslage. Victor Dubuisson (FRA) führt nach der 70 (-2) bei gesamt 6 unter Par.

>> Leaderboard Nedbank Golf Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail