Anfang ist gemacht

CIMB CLASSIC 2016 – Alex Cejka startet in Kuala Lumpur mit einem Top 30-Ergebnis in seine neue Saison auf der US PGA Tour. Justin Thomas verteidigt erfolgreich den Titel aus dem Vorjahr.

Nach längerer Schaffenspause packt Alex Cejka wieder das Golfbag für seinen Start in die neue US PGA Tour-Saison 2016 / 2017. Mit Singapur fällt das Reiseziel zudem äußerst spektakulär aus.

Am West-Course von Kuala Lumpur, der kurz aber trotz niedergemähtem Rough sehr trickreich zu spielen ist, kämpft sich der einzige Deutsche im Feld an den ersten beiden Tagen mit roten Runden in eine gute Angriffsposition. Am Moving Day aber kann Alex dann nicht mehr an die starken Auftritte des ersten Spieltages anschließen und rutscht im Klassement um viele Ränge zurück.

Die geplante Aufholjagd von Tee 10 weg am Schlusstag erleidet mit Bogey statt Birdie im ersten Drittel einen gehörigen Dämpfer, Cejka droht im Mittelfeld weiter abzurutschen. Mit einem Gewaltakt holt sich Alex noch vor der Halbzeit einen tollen Birdie-Triplepack ab und realisiert auch rasch auf der vorderen Platzhälfte rasch einen weiteren Schlaggewinn.

Angesichts perfekter Bedingungen wird jedoch allgemein tief gescort. Cejka reitet auf den letzten Löchern lange Zeit auf der Par-Welle und kann erst am abschließenden Par 5 ein 5. Birdie auf die Scorekarte schreiben. Mit der 68 (-4) macht Alex am Ende doch noch 16 Ränge gut und schreibt mit einem 29. Platz in der neuen FedExCup-Wertung an.

Anirban Lahiri verpasst in Asien den erhofften Debütsieg auf der US PGA Tour. Der Inder wird von einem stürmisch angreifenden Justin Thomas noch klar abgefangen. Der amerikanische Titelverteidiger schießt deutlich näher zu den Fahnen, locht reihenweise Birdieputts und holt den Rückstand von 3 Schlägen mühelos auf. Mit der 64 holt sich Thomas seinen zweiten Siegerscheck auf der US PGA Tour bei 23 unter Par ab. Drei Schläge zurück wird der Japaner Hideki Matsuyama Zweiter.

>> Endergebnis CIMB CLASSIC

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail