Alex Cejka

Cejka in Players-Form

THE PLAYERS CHAMPIONSHIP 2. RUNDE: Alex Cejka spielt sich mit zweiter 67 ganz nach oben am Leaderboard – wie schon vor 7 Jahren!

Perfekte Bedingungen mit wenig Wind nutzen die Kontrahenten beim The Players auch am Freitag in Ponte Vedra Beach

Alex Cejka locht am Vormittag auf frisch gemähten Grüns gleich seine ersten beiden Putts aus knapp 7 und 3 Metern zum Birdie. Auch danach puttet der Deutsche weiter hervorragend und holt sich Birdie Nummer 3 aus über 6 Metern am 5. Grün. Kurz vor dem Turn gibt er auf der 8 einen Schlag wieder ab, holt sich diesen aber am ersten Par 5 der Backnine wieder zurück und legt auf der 15 weiter nach. Auch das letzte Par 5 nützt er aus und verteidigt sein gutes Score noch spektakulär am Schlussloch, als ihm aus 80 Meter der Up & Down zum Par gelingt.

Mit der zweiten 67 sorgt Cejka bei 10 unter Par für die Führung zu Mittag: „In diesem starken Feld spielen alle gut, beim Putten wird es sich hier einmal mehr entscheiden. Aber bislang putte ich sehr gut,“ gibt sich Cejka optimistisch fürs Weekend. Unvergessen ist das Players Championship von 2009, als der Deutsche nach 3 Tagen in Führung lag und am Schlusstag mit der 79 auf Platz 9 zurückfiel – somit ist noch eine Rechnung offen…

Kaymer und Langer müssen nachspielen

Martin Kaymer beginnt seine zweite Runde nach starkem Eisen gleich mit Birdie auf der 1. Mit Dreiputt-Bogey muss auf der 9 (Par 5) den scoretechnischen Ausgleich einstecken. Erst auf der 12 gelingt aus vier Metern wieder der Sprung zurück in den roten Bereich, den er auf der 14 aber schnell auch wieder verlässt. Das letzte Par 5 weiß er dann noch zu nützen und geht wieder in den Minusbereich.

Bernhard Langer lässt aus knapp sechs Metern auf der 1 nichts anbrennen und locht zum Birdie. Mit Par 5 Birdie danach würde er sich derzeit ins Wochenende spielen. Nach der Gewitterunterbrechung reißt total der Faden und er muss gleich drei Bogeys in Folge einstecken, die ihn wieder weit zurückfallen lassen. Nach dem Turn kann er auf der 10 und der 11 wieder gegensteuern.

Nach Gewitterpuase Abbruch der 2. Runde wegen einfallender Dunkelheit. Fortsetzung am Samstag. CUT erwartet bei: -2.

Jason Day führt nach 14 gespielten Löchern bei 14 unter Par, Cejka ist aktuell Dritter.

>> Leaderboard The Players

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail