Martin Kaymer

Deutsche geben Gas

THE PLAYERS CHAMPIONSHIP – 1. Runde: Alex Cejka, Martin Kaymer und Bernhard Langer müssen sich angesichts tiefer Scores gehörig strecken um im TPC Sawgrass mitzuhalten. Jason Day schießt mit der 63 (-9) am Vormittag alle Lichter aus und stellt den Platzrekord ein.

Perfekte Bedingungen mit wenig Wind am Morgen nutzen vor allem Jason Day (63) und gleich 5 Spieler bei 7 unter Par um in Ponte Vedra Beach mit einem kräftigen Ausrufezeichen zu starten. Martin Kayer und Alex Cejka bringen sich jedoch ebenfalls gut in Position.

Bei deutlich mehr Wind am Nachmittag nutzt Alex Cejka gleich am 11. Grün, seiner zweiten Bahn, die erste gute Birdie-Chance aus zwei Metern. Auf den schwierigeren Front 9 hält sich Alex bislang gut aus allen Problemen heraus ohne jedoch viele Chancen herauszuspielen. Rechtzeitig zum Halbzeitturn rollt Alex aus 7 Meter den zweiten Birdieputt ins Loch. Auf den Backnine passiert dann auch ein Bogey, bei gleich vier weiteren Birdies aber kein Problem. Derart stark platziert er sich mit der 67 als 13.  nur knapp hinter den Top 10.

Bereits auf seinem 3. Loch, der 12, sichert sich Martin Kaymer das erste Birdie. Auf der 14 gelingt aus 2,5 Metern der nächste rote Eintrag. Mit starkem Eisen legt er sich am weltberühmten Inselgrün, der 17, die nächste Möglichkeit auf und verwertet aus 6 Metern. Die 1 kostet dann nach misslungenem Up & Down den ersten Schlag. Am ersten Par 5 der Frontnine holt er sich diesen schnell wieder zurück. Ein abschließendes Birdie auf der 9 macht dann die 68 perfekt, die mit Platz 23 eine gute Ausgangsposition für den Players Champion von 2014 bringt.

Bernhard Langer startet auf den Backnine mit soliden Pars. Nach einem Wasserball am Par 5, der 16 muss er den ersten Schlag abgeben. Nach guter Annäherung gelingt auf der 1 aus knapp drei Metern wieder der Ausgleich. Ausgerechnet das Par 5, der 2 kostet dann nach Bunkerausflug wieder einen Schlag.Erneut gelingt aus 1,5 Metern auf der 6 der scoretechnische Ausgleich.

>> Leaderboard The Players

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail