Erster Verfolger

THE PLAYERS LIVE TICKER – 3. RUNDE: Alex Cejka bleibt am Moving Day von Ponte Vedra Beach am Führenden Jason Day dran. Martin Kaymer ruiniert sein Score mit einer 9.

LIVE TICKER 3. Spieltag: Alex Cejka krallt sich bei extrem schwierigen Bedingungen in Sawgrass mit der Par-Runde ganz vorne fest und geht als erster Verfolger von Jason Day mit vier Schlägen Rückstand in den Schlusstag

Alex Cejka beginnt souverän und notiert bei Wind, harten und schnellen Grüns souveräne Pars. Auf der 4 legt er dann ein lasergenaues Eisen bis auf einen Meter zum Stock und lässt sich die Chance nicht nehmen. Ein anschließendes Bogey stellt das Tagesergebnis aber schnell wieder zurück. Nach einer langen Parserie erwischt es ihn auf den Back 9 mit zwei Bogeys, die er jedoch im Finish mit zwei starken Birdieputts zur Par-Runde wieder ausgleichen kann.

Mit Auftakt Birdie auf der 10 findet Martin Kaymer zwar perfekt in den dritten Spieltag, gibt den Schlag aber nach Dreiputt auf der 12 wieder aus der Hand. Auf der 14 kommt es dann ganz schlimm. Martin versenkt den Abschlag im Wasser und findet auch danach nicht den Weg Richtung Golfloch. 3. Schlag im Grünbunker, 4. Schlag 80 Meter dünn übers Grün, 5. Schlag zurück ins Rough, 6. Schlag in den Grünbunker, 7. Schlag aufs Grün und noch zwei Putts! Erst nach neun Schlägen ist der Ball endlich drinnen.

Von dem Schock erholt sich Kaymer jedoch rasch und kann sein Score gut zusammenhalten und die 76 hereinbringen. Damit gewinnt er kurioserweise sogar vier Ränge und geht als 45. ins Finale.

Jason Day bleibt trotz erster Schlagverluste im Turnier mit zwei Doppelbogeys und Bogey das Mass aller Dinge. Mit der 73 geht der Australier bei -14 drei Schläge vor Cejka, Matsuyama und Duke ins Sawgras-Finale.

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail