Langsam angerollt

FORTINET CHAMPIONSHIP – FINAL: Stephan Jäger kommt nach langer Turnierpause mit einem 45. Platz nur langsam wieder in Fahrt.

3. RUNDE: Stephan Jäger hatte nach der wochenlangen Spielpause zwar etwas Probleme richtig in den Rhythmus zu kommen, am Ende ging sich dank Runden von 72 (Par) und 69 (-3) Schlägen aber „on the number“ der Cut noch aus. Am Wochenende wollte der Bayer nun klarerweise weitere Runden in den 60ern aufs Tableau posten um sich im Klassement weiter in Richtung Norden arbeiten zu können.

Nach drei souveränen anfänglichen Pars am Samstag drückt der einzig verbliebene Deutsche im Feld auf der 4 und dem Par 5 der 5 mit einem Birdiedoppelpack spürbar aufs Tempo. Da er sich aus dem Grünbunker danach jedoch nicht mehr zum Par scramblen kann nimmt er sich selbst rasch wieder das Momentum, was sich schließlich auch auf der 9 in einem weiteren verpassten Up & Down unangenehm auf der Scorecard bemerkbar macht. Nach einer starken Attacke lässt er sich dann am Par 5 der 12 die Eaglechance aus knapp fünf Metern aber nicht entgehen und drückt sein Score so erneut auf 2 unter Par. Wieder holt er sich kurz danach zwar ein Bogey ab, bessert dieses aber prompt aus und bringt so schlussendlich die 70 (-2) über die Ziellinie, die ihm jedoch nur ein wenig nach vorne auf Platz 47 spült.


Die Finalrunde beginnt dann gleich so gar nicht nach Stephans Geschmack, denn nach verzogenem Drive geht sich das Up & Down zum Par nicht mehr aus, was ihn rasch um einige Ränge abrutschen lässt. Zwar holt er sich am Par 5 der 5 zwischenzeitlich den Ausgleich ab, kommt nach weiterem Fehler am Par 3 der 7 und einem Doppelbogey auf der 9 nach wild verzogener Annäherung sogar nur bei 3 über Par auf den Backnine an. Nach dem Turn findet er aber rechtzeitig die Reset-Taste und arbeitet sich mit Birdies auf den Par 5 Löchern der 12 und 15, sowie einem weiteren Schlaggewinn dazwischen auf der 14 sogar wieder auf Level Par zurück. Selbst ein wilder Drive am abschließenden Par 5 kann den Bayer nicht mehr am Weg zum letzten Birdie stoppen, womit sich die 71 (-1) und eine leichte Verbesserung auf Platz 45 ausgeht.

US-Aufsteiger Sahith Theegala marschiert mit der 68 zu seinem ersten Turniersieg bei 21 unter Par und verweist damit den Koreaner S.H. Kim um zwei Schläge auf den zweiten Platz.

Endergebnis Fortinet Championship

 

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail