Gal im Birdietakt

ARKANSAS CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Sandra Gal locht beim LPGA Tour-Event im Pinnacle GC weiter die Birdies nach Belieben und geht als 6. in die Schlussrunde.

Sandra Gal spielte sich bereits in der ersten Runde mit hoher Birdiequote bis auf Rang 3 nach vor. Am Samstag wollte sie trotz brütender Hitze in Arkansas an die Auftaktperformance anknüpfen und so den Druck nach vorne hin erhöhen.

Das Vorhaben geht mit schnellen Birdie sofort auf, allerdings passiert kurz darauf auch der erste Schlagverlust. Zwei Birdies danach bringen sie aber klar auf Kurs. Der Putter bleibt weiter heiß: nach 27 Löchern im Turnier ist Sandra bei stolzen 9 unter Par angelangt. Auf den Back 9 geht es in der gleichen erfreulichen Tonart weiter. Mit insgesamt 7 Birdies und der 66 bringt sich Gal bei 11 unter Par und Platz 6 perfekt in Position für den Titelkampf am Sonntag.

Erstmals in der 2016er-Saison liefert Gal an den ersten beiden Spieltagen Runden unter 70 Schlägen ab, nachdem die Deutsche aufgrund von Rückenproblemen noch den Topergebnissen hinterherläuft. “Es war bislang ein hartes Jahr für mich, daher habe ich an so ziemlich allem arbeiten müssen. Du musst aber eine positive Einstellung behalten und irgendwann einmal wird es Klick machen. Man muss geduldig bleiben,” kommentiert die Deutsche die harten letzten Monate auf der LPGA Tour

Masson weiter im Cut-Pech

Caro Masson muss vor allem versuchen mehr Birdies als am Freitag auf ihre Scorecard zu bringen. Der Start misslingt mit Bogey auf der 10 allerdings. Zwar kann Caro ihre Tagesbilanz im Wesentlichen ausgeglichen halten, das reicht aber nicht um sich von der Cutmarke nach oben zu lösen. Eine schwarze Phase mit drei Bogeys in Folge lässt Caro dann zum bereits dritten Mal in Folge mit lediglich einem Schlag am Cut scheitern.

Lydia Ko und Morgan Pressel stellen bei 14 unter Par den Rekord für das tiefste 36 Loch-Ergebnis auf der LPGA Tour ein und teilen sich die Führung.

>> Arkansas Championship

SHARE... Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail
FOLLOW US... twittergoogle_plusyoutubetwittergoogle_plusyoutube