Die Mühen der Ebene

GENESIS OPEN – FINAL: Nach mäßigem Wochenende verfehlt Martin Kaymer deutlich das erhoffte Topergebnis in Hollywood.

Sein Abschneiden beim ersten offiziellen Ranking-Event in den USA seit der letztjährigen US Open hatte sich Martin Kaymer wohl besser erhofft. Das geforderte absolute Topergebnis im Golfclub der Hollywood-Stars von Riviera um zum Stichtag 19. Februar noch in das erste World Golf Championship-Event in zwei Wochen in Mexiko hineinzurutschen, verpasst Deutschlands Nummer 1 klar. Zur Halbzeit noch im Bereich des Machbaren, versalzt er sich am Moving Day mit der 75 ordentlich die Suppe und kann sich mit einer Par-Runde zum Abschluss nicht mehr aus dem Keller des Klassements befreien und erreicht nur Platz 53.

Kaymer beginnt am drivebaren Par 4 der 10, das kurze Spiel ist aber einmal mehr nicht scharf genug um davon profitieren zu können. Gute Chancen nach perfekten Eisen auf den beiden Par 3 der hinteren Platzhälfte kann der Putter aus rund drei Metern nicht nutzen. Erst am zweiten Par 5 gelingt über Chip und Putt der erlösende erste Birdie.

Das fehlerlose Sonntagsgolf des Deutschen trägt erst zu Beginn der vorderen Platzhälfte Früchte, als er sich am kurzen Par 5 eine Eagle-Chance auflegt, mit zwei Putts das ebenfalls willkommene Birdie mitnimmt. Das erste Bogey des Finaltages kassiert der Rheinländer jedoch gleich am nächsten Loch, als er aus dem Grünbunker nicht mehr das Par retten kann.

Nach verzogenem Drive am 5. Loch ist das Grün mit dem Zweiten unerreichbar und der Rückfall auf Even Par die Folge. Nach verzogenem Drive am 5. Loch ist das Grün mit dem Zweiten unerreichbar und der Rückfall auf Even Par die Folge. Das Finish lässt kein weiteres Birdie mehr springen. Mit der Par-Runde stagniert Kaymer auf Platz 53 am Leaderboard.

Bubba Watson triumphiert nach zwei sieglosen Jahren auf seiner Paradewiese Riviera, die er bei 12 unter Par zum 3. Mal als der große Champion verlässt.

>> Endergebnis Genesis Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail