Martin Kaymer

Genug für Ryder Cup?

MADE IN DENMARK – FINAL: Martin Kaymer beweist mit Platz 6 einmal mehr seine Konstanz und empfiehlt sich für Darren Clarkes Ryder Cup-Picks – so wie Sieger Thomas Pieters.

Martin Kaymer zeigte schon am Moving Day der Made in Denmark richtig auf und spielte sich mit einer bärenstarken Runde bis auf Platz 6 nach vor. Im Titelkampf waren allerdings eher der Waliser Bradley Dredge sowie der ebenfalls auf eine Wildcard für Europas Ryder Cup-Auswahl spitzende Belgier Thomas Pieters.

Ein anfängliches Bogey am Finaltag erschwert Kaymers geplante Aufholjagd. Zumindestens aber gelingt auf der 4 zeitnah der scoretechnische Ausgleich. Ein Eagle auf der 6 bringt dann den benötigten Vortrieb. Nach einer vierstündigen Gewitterunterbrechung spielt Martin zwar solide, verabsäumt es aber längere Zeit weiter nachzulegen.

Dies holt er dann auf der 15 mit dem nächsten Birdie nach und kommt mit der 68 zurück ins Clubhaus. Damit bleibt dem Rheinländer zwar ein Vorstoß bis ganz an die Spitze verwehrt, er macht aber eindeutig Werbung in eigener Sache für eine Ryder Cup Wild Card. Ob Captain Darren Clarke den Ryder Cup erprobten Kaymer nach Hazeltine mitnimmt entscheidet sich kommende Woche.

Thomas Pieters (BEL) gewinnt bei gesamt 17 unter Par und drängt sich nach seinem 2. Platz der letzten Woche als zur Zeit heißeste Aktie der European Tour regelrecht für die Europaauswahl auf.

UPDATE:  >> Martin Kaymer von Darren Clarke ins Team berufen

>> Endergebnis Made in Denmark

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail