Sieg zum Saisonstart

KENYA LADIES OPEN – FINAL: Esther Henseleit präsentiert sich in bestechender Frühform und lässt gleich beim Season Opener der Ladies European Tour Saison im Vipingo Ridge die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Esther Henseleit hat das teils von Wind geplagte anspruchsvolle Par 72 Terrain in Kenia die gesamte Woche über richtig gut im Griff. Nach Runden von 74 (+2) und 73 (+1) Schlägen vor dem Wochenende noch in Lauerstellung, drückt sie am Samstag spürbar aufs Tempo und marschiert mit einer 69 (-3) endgültig voll in Richtung Titelchance.

Der Sonntag lässt sich dann zwar mit einem Birdie nur äußerst zäh an, mit gleihc vier Birdies danach noch auf den Frontnine reißt sie das Ruder aber rasch herum und kann sich dank eines weiteren Erfolgserlebnisses sogar noch zwei Fehler gönnen um am Ende mit der 70 (-2) und bei gesamt 2 unter Par mit einem Schlag Vorsprung auf Marta Sanz Barrio (ESP) die Ziellinie zu überqueren.

Leaderboard Kenya Ladies Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail