Marcel Siem

Deutsche im Klassement aufgefädelt

Marcel Siem, Marcel Schneider, Yannik Paul und Hurly Long fädeln sich bei den Bahrain Championship im Mittelfeld auf und verpassen es so dem DP World Tour Event im Royal GC ihren Stempel aufzudrücken.

Marcel Siem, Yannik Paul und Hurly Long machten am Moving Day etliche Ränge gut und wollen an den starken Drittrundenauftritt klarerweise am Sonntag anknüpfen um noch so weit wie möglich im Klassement nach vorne ziehen zu können. Marcel Schneider hofft das gute Gefühl der letzten Löcher – der 33-jährige rettete im Finish noch eine 72 (Par) ins Ziel – auch am Finaltag ausspielen zu können.

Nach anfänglichen Pars zündet Marcel Siem auf der 5 eine perfekte Annäherung und krallt sich aus gerade mal einem halben Meter ein sehenswertes erstes Birdie. Auch danach zeigt er über weite Strecken starkes Golf, lässt auf den gesamten Frontnine nichts anbrennen und drückt sein Score kurz vor dem Turn am Par 5 der 9 auf 2 unter Par. Mit Fehlern auf den Backnine radiert sich jedoch beide herausgeholten Schlaggewinne wieder aus, beendet die Runde jedoch mit einem abschließenden Birdie auf der 18 und marschiert so noch mit der zartrosa 71 (-1) zum Recording, was ihn auf Rang 23 einreiht.

Schneider und Paul knapp dahinter

Marcel Schneider startet zwar sehr souverän, muss sich jedoch etwas in Geduld üben, ehe auf der 6 der erste Birdieputt den Weg ins Ziel findet. Nach sehenswerter Grünattacke geht sich dann noch vor dem Turn auch am Par 5 der 9 ein roter Eintrag aus, was ihn doch recht deutlich weiter nach vorne katapultiert. Auch die letzten neun Löcher lassen sich zunächst gut an, ehe es ihn mit zwei Bogeys und sogar einem Doppelbogey recht heftig erwischt. Schlussendlich geht sich aber dank zweier abschließender Birdies sogar eine 70 (-2) aus, die ihn noch etliche Ränge gutmachen lässt und ihm einen 29. Platz ermöglicht.

Marcel SchneiderZwar verpasst Yannik Paul noch am Par 5 der 3 das erhofft schnelle Birdie, holt den verpassten roten Eintrag jedoch mit zwei darauffolgenden Erfolgserlebnissen mehr als nach. Kurz vor dem Turn erwischt es den 29-jährigen dann aber ausgerechnet am Par 5 der 9 nach verzogenem Drive auch mit dem ersten Fehler. Das kostet auch komplett den Rhythmus, denn auf den zweiten Neun tritt er sich noch gleich vier weitere Fehler ein, weshalb sich am Ende trotz zweier Birdies nur die 73 (+1) und Rang 35 ausgeht.

Hurly Long bessert ein anfängliches Bogey mit gleich drei Birdies danach zwar mehr als nur sehenswert wieder aus, nachdem jedoch der Abschlag am Par 3 der 5 ins Dickicht ausrollt, brummt er sich sogar ein Doppelbogey auf, womit er prompt wieder auf Level Par zurückfällt. Auf den Backnine muss er dann am Par 5 der 13 noch ein Bogey einstecken und bringt so am Ende lediglich die 73 (+1) zurück ins Clubhaus, womit er Bahrain mit einem 43. Platz wieder verlässt.

Dylan Frittelli lässt am letzten Spieltag nichts mehr anbrennen und sichert sich mit einer 71er (-1) Finalrunde und bei gesamt 13 unter Par den Sieg.

Leaderboard Bahrain Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail