Siem_1703_730

Kein großer Wurf

PORTUGAL MASTERS – FINAL: Marcel Siem, Sebastian Heisele und Alex Knappe putten am Finaltag weg von den erhofften Toprängen und ihren Zielen im Saisonfinish.

Marcel Siem, Alex Knappe und Sebastian Heisele gingen mit nur zwei bzw. drei Schlägen Rückstand auf die Top 10 in das Sonntags-Finale an der Algarve. Bei dem 2 Millionen Euro-Turnier sind somit fettes Preisgeld in Reichweite, das Knappe und Heisele für neue Tourkarten sowie Siem für die Qualifikation zum Tourfinale noch dringend benötigen.

Alle drei Deutschen laden sich mit dem Bogeystart gleich zu Beginn zusätzlichen Ballast auf die Scorekarte. Alex Knappe gelingt jedoch der Konter mit zwei Birdies noch im ersten Drittel. Bis zur Halbzeit kann der Paderborner so keine Ränge gutmachen. Auch danach wechseln sich unschöner Regelmäßigkeit Birdies und Bogeys ab. Mit der 70 verliert Knappe sogar noch ein paar Ränge und bleibt auf Platz 29 weit von dem notwendigen Topergebnis entfernt.

Sebastian Heisele beginnt am Sonntag weiter seine gute Form auszuspielen und macht das Auftaktbogey mit drei Birdies auf den ersten 9 Löchern mehr als nur wieder wett. Auf den wasserreichen Schlusslöchern riskiert der Tourneuling alles und verspielt mit Bogey und Doppelbogey. Mit 72 Schlägen fliegt Heisele sogar noch aus den Top 30 heraus und stürzt vom 17. auf den 34 Rang ab.

Marcel Siem kann bis zur Halbzeit nur eine einzige Birdiechance nutzen und tritt damit komplett auf der Stelle. Danach fallen wenigstens zwei Birdieputts, doch mit dem Bogeyfinish und der 70 zum Abschluss verliert der Ratinger einige Plätze. Als bester Deutscher in dieser European Tour-Woche erreicht Siem Platz 25.

Lucas Bjerregaard verteidigt nervenstark die Drittrundenführung und marschiert mit 8 Birdies zu seinem ersten European Tour-Erfolg bei 20 unter Par, womit sich der Däne auch aller Sorgen um seine Tourkarte entledigt.

>> Endergebnis Portugal Masters

SHARE... Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail
FOLLOW US... twittergoogle_plusyoutubetwittergoogle_plusyoutube