Foersterling

2. Titel für Försterling – aber deutlich!

Die Berlinerin Alexandra Försterling demoliert die Konkurrenz bei der Mallorca Open und triumphiert bei 13 unter Par.

Die 23-jährige Berlinerin Alexandra Försterling hat bei den Mallorca Ladies Golf Open 2023 ihren zweiten LET-Titel in ihrer Rookie-Saison gewonnen. „Ich kann es kaum glauben, dass ich nach dem Event in der Schweiz auch hier auf Mallorca gewinnen konnte,“ hat sie entsprechend Grund zum Jubeln.

Deutschlands Aufsteigern des Jahres gewann das Turnier mit 5 Schlägen Vorsprung vor der Thailänderin Trichat Cheenglab und kassierte dafür 60.000 Euro. Mit diesem Sieg hat Försterling sogar die Chance, sowohl das Race To Costa Del Sol als auch die Rookie-Wertung der LET Saison 2023 zu gewinnen.

Försterling spielt auf Mallorca in eigener Liga

Nach ihrem Sieg bei den Mallorca Ladies Golf Open liegt sie bereits auf Platz 5 im Race to Costa del Sol. „Auch wenn es nicht so ausgesehen hat, ich war am Anfang wirklich nervös. Aber meine Erfahrung nach dem Sieg in der Schweiz im September hat mir geholfen. Da lernst du mit solchen Situationen umzugehen. Zum Glück habe ich die Leaderboards gesehen, dass ich komfortabel in Führung lag und ist ein schönes Gefühl, wenn man es weiß und entspannt das 18. Loch spielen kann,“ schildert sie den Finaltag aus ihrer Sicht.

Die Berlinerin gewöhnt sich langsam ans Siegen und hat noch viel größere Ziele im Kopf: bei der Stage 2 der LPGA Tourschool gewann sie vor wenigen Wochen die Profiwertung und wird Anfang Dezember in Amerika sogar nach den Sternen, einer vollen Tourkarte auf der LPGA Tour, der stärksten und bestdotierten Damenliga der Welt greifen.

Leaderboard Mallorca Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail