Marcel Siem

Siem und Co am Vormarsch

Marcel Siem, Yannik Paul und Hurly Long machen am Moving Day der Bahrain Championship im Royal GC Ränge gut. Marcel Schneider verhindert beim DP World Tour Event im Finish ein Abrutschen im Klassement.

Bei richtig unangenehmen Verhältnissen hatten die Deutschen am Freitag alle Hände voll zu tun und wurden ziemlich dezimiert. Immerhin stemmten sich Marcel Siem, Yannik Paul, Marcel Schneider und Hurly Long erfolgreich gegen den Wind und hoffen nun am Moving Day Boden gutmachen zu können, was angesichts eines noch recht dichtgedrängten Leaderboards durchaus von Erfolg gekrönt sein könnte.

Gleich die 10 lässt für Marcel Siem zwar ein anfängliches Birdie springen, mit Bogeys am Par 3 der 12 und dem Par 5 danach rutscht er aber rasch zurück. Der Konter kann sich aber durchaus sehen lassen, lässt er doch nach erfolgreicher Attacke am zweiten Par 5 der Backnine sogar den Adler landen. Noch vor dem Turn baut er sein Score dann auf der 18 auf 2 unter Par aus, allerdings hat er auf den vorderen Neun ziemlich zu kämpfen und muss noch einen Schlag abgeben, was ihn schlussendlich die 71 (-1) unterschreiben lässt. Damit macht er jedoch gut zehn Ränge gut und startet als 26. in den Finaltag.

Yannik PaulAus dem Grünbunker tritt sich Yannik Paul zwar gleich am kurzen Par 4 der 10 ein anfängliches Bogey ein, den Fehler steckt er aber gut weg und drückt sein Tagesscore mit einem roten Doppelpack auf den beiden Par 5 Bahnen rasch in die richtige Richtung. Nach dem Turn hat er auch das Par 5 der 3 bestens im Griff, verspielt das Erfolgserlebnis jedoch prompt danach auf der 4 wieder. Nachdem sich kurz vor Schluss dann aber auf der 8 noch ein Schlaggewinn ausgeht, klettert er mit der 70 (-2) doch spürbar im Klassement nach vor und teilt sich die Ausgangslage mit Landsmann Marcel Siem.

Auch Long macht Ränge gut

Zum bereits dritten Mal holt sich Hurly Long vom kurzen Par 4 der 10 ein Birdie ab und da er schon am Par 3 der 12 weiter nachlegt und auch vom Par 5 der 14 einen Schlaggewinn mitnimmt, zieht schon nach wenigen gespielten Löchern sehenswert im Klassement nach vor. Kurz vor dem Wechsel auf die Frontnine geht sich dann auf der 18 sogar das bereits vierte Birdie aus. Auf der vorderen Platzhälfte geht der Schwung dann jedoch verloren und nach zwei Bogeys muss er sich am Ende mit der 70 (-2) anfreunden, womit er aber immer noch einen sehenswerten Satz im Klassement bis auf Rang 38 macht.

Ausgerechnet am Par 5 der 13 stolpert Marcel Schneider mit einem Dreiputt in ein erstes Bogey, bessert dieses aber immerhin sofort am nächsten Par 5 danach wieder aus und krallt sich schließlich aus sechs Metern am Par 3 der 16 sogar recht zeitnah das Minus als Vorzeichen. Mit etlichen Fehlern rutscht er dann zu Beginn der Frontnine deutlich zurück, kämpft sich aber dank eines starken Finishes noch zur 72 (Par) und kann so als 45. in etwa seine Platzierung halten.

Dylan Frittelli (RSA) führt nach der 69 (-3) und bei gesamt 12 unter Par.

Leaderboard Bahrain Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail