U.S. Open PGA Leaderboard

LEADERBOARD

TOUR

TURNIER

TAG

STATUS



Ohne Scorekarten / Tee-Times: MESZ


ZURICH CLASSIC



25.4.-28.4.2024 • TPC Louisiana • Avondale • LA • USA • US$ 8,900.000


Matti Schmid beim Teamevent von New Orleans.
2. RUNDE: Matti Schmid und Partner Alex Smalley fanden zum Auftakt des Teambewerbs der PGA Tour im TPC Louisiana noch nicht den erhofften Rhythmus, denn in den ersten Fourballs brachten die beiden lediglich eine 70 (-2) zum Recording, was gerade mal für einen 77. Rang reichte. Bei bereits fünf Schlägen Rückstand auf die Cutmarke - nur die Top 33 und schlaggleichen Teams cutten ins Wochenende - muss am Freitag im ersten Klassischen Vierer nun wohl bereits absolut alles zusammenpassen um tatsächlich noch über die gezogene Linie cruisen zu können.

Der Start kann sich jedenfalls gleich mal richtig sehen lassen, denn die beiden ergänzen sich auf den ersten Löchern perfekt und starten mit gleich zwei Birdies in den Tag. Danach gehen sie es zwar etwas ruhiger an, machen mit Pars aber nicht viel verkehrt. Auf der 15 gibt es dann wieder Grund zu jubeln, denn mit dem bereits dritten Birdie fehlen vorerst plötzlich nur noch zwei Schläge auf das rettende Cut-Ufer.

Das ändert sich dann jedoch direkt nach dem Turn, da die beiden auf der 10 den ersten Schlagverlust nicht mehr abwenden können, womit auch die Cutmarke wieder in unangenehme Ferne rückt. Auf das Bogey kann das deutsch-amerikanische Duo auch längere Zeit nicht reagieren, denn erst auf der 6 geht sich dann das nächste Birdie aus. Das bringt Matti und Smalley im Finish aber noch einmal ins Rollen, denn sofort legen sie ein weiteres nach, womit sie sich einmal mehr wieder an die Wochenendmarke herantasten.

Schlussendlich bringen die beiden jedoch "nur" eine 68 (-4) über die Ziellinie, was angesichts der eher verpatzten 70 (-2) von den Fourballs am Ende nicht reicht um auch am Wochenende noch mitmischen zu können.


CUT bei: -8





PGA TOUR - HIGHLIGHTS